Patrik Steil, Serge Ferrari, bei der Übergabe des Partnerzertifikats an die Geschäftsführer Dariusz Nowak (l.) und André Urban (r.) von Rolladen Handel Porz, Köln.

Patrik Steil, Serge Ferrari, bei der Übergabe des Partnerzertifikats an die Geschäftsführer Dariusz Nowak (l.) und André Urban (r.) von Rolladen Handel Porz, Köln. (Foto: © Serge Ferrari Group)

Mitglied Nr. 1 im Premium Partner Netzwerk

RTS Magazin - Aktuell

November 2023

Serge Ferrari Deutschland mit Sitz in Köln, feiert sein erstes Mitglied im neu gegründeten deutschen Ableger des Netzwerks Serge Ferrari Premium Partner.

Die Anreise war nicht weit, denn Mitglied Nr. 1 ist auch ein "Kölsche Jung": André Urban von Rolladen Handel Porz. Gefeiert wurde dies mit allen Mitarbeitern mit einem klasse Frühstücksbuffet und feierlicher Überreichung der Urkunde mit der besonderen Mitgliedsnummer.

Hierzu Alan Delier, Vertriebsleiter Sonnenschutz D/A/CH, Serge Ferrari: "Wir haben auf der Soltis Tour Anfang dieses Jahres erstmals unser Konzept zu Serge Ferrari Premium Partner vorgestellt. Hierbei zeigte sich André Urban von Anfang an sehr interessiert und hat uns viele Löcher in den Bauch gefragt und uns auch ein sehr wertvolles Feedback zu unseren Ideen gegeben."

Und weiter: " Wir freuen uns sehr, dass wir einen so engagierten, renommierten Sonnenschutz-Fachmann und Innungsmeister wie ihn für unser Netzwerk gewinnen konnten. Wir hoffen, dass wir mit unserem auf den deutschen Markt abgestimmtem Konzept viele weitere Sonnenschutz-Fachbetriebe für die Mitgliedschaft begeistern und als Partner für den Wachstumsmarkt ,Textiler Sonnenschutz` gewinnen können."

Ein umfassendes Programm

Patrik Steil (l.) freut sich über die Entscheidung von Geschäftsführer André Urban , in das Premium Partner Netzwerk einzusteigen. Foto: © Serge Ferrari GroupPatrik Steil (l.) freut sich über die Entscheidung von Geschäftsführer André Urban , in das Premium Partner Netzwerk einzusteigen. Foto: © Serge Ferrari Group

Mit dem Serge Ferrari Premium Partner Netzwerk möchte die weltweit tätige französische Gruppe als erster Tuchhersteller für Sonnenschutz-Händler und -Fachbetriebe eine Vereinigung gründen, die neben Austausch und Expertise, ein umfassendes Serviceangebot und Mehrwert rund um die Beratung und Projektierung mit textilen Sonnenschutzgeweben bietet.

Das Programm steht dabei auf fünf Säulen, die bei den Mitgliedern für viel Rückenwind und Unterstützung zum zusätzlichen erfolgreichen Ausbau ihres Geschäfts sorgen sollen:
1. Netzwerk: Serge Ferrari Premium Partner soll zu einer lebendigen Plattform des Austauschs und der Mitgestaltung werden, u.a. mit Jahrestreffen, Seminaren/Webinaren zur betriebswirtschaftlichen Weiterentwicklung, Netzwerk-Newslettern, Best-Practice-Austausch
2. Service: Zielgerichtete Serviceangebote für digitales Marketing, aber auch für die unternehmerische Weiterentwicklung, sowie Weitergabe und Begleitung von Projekten aus Serge Ferrari Anfrageressourcen
3. Kommunikation: Präsenz auf verschiedenen digitalen Plattformen der Serge Ferrari Group, Leadgenerierung über Plattformen des Serge Ferrari Premium Partner Netzwerks, digitale Kampagnen, Zugang zu Beratungstools und Sonderkonditionen für digitale Werbung
4. Verkaufsförderung: Umfassende Showroom-Ausstattung zur Beratung von textilem Sonnenschutz sowie Kennzeichnung und Gestaltung als besonderer Beratungsstützpunkt von Serge Ferrari
5. Wissen: Seminare und Weiterbildung zu Zertifizierungen, Normen und Anwendungen, Technischer Support durch das Serge Ferrari Technical Center, Teilnahme an Schulungen der Serge Ferrari Academy

Als Premium Partner wahrgenommen werden

Auf das Netzwerk und Angebot freut sich André Urban sehr: "Das Schöne am Tuchprogramm von Serge Ferrari ist schon mal die Vielfalt, denn ich habe Produkte für außen, für innen, auch mit ganz unterschiedlichen Funktionalitäten wie z.B. Transparenz, Blendschutz etc. Das ist aus eigener Erfahrung sehr komplex, daher verspreche ich mir sehr viel von den Schulungen und Weitergabe von Insider-Wissen."

Und weiter: "Auch ein großer Mehrwert ist die digitale Präsenz meines Unternehmens auf den Serge Ferrari Plattformen: Mit der Verlinkung zu meiner Homepage, damit ich auch als Premium Partner wahrgenommen werde, und die Produkte auch besser gezeigt werden auf den Microseiten, das gefällt mir unheimlich gut. Und ein ganz klarer Wert wird natürlich das Netzwerk an sich sein, weil man andere Kollegen sieht und jeder vom anderen viel lernen wird."

Urban fügt hinzu: "Eben wie man sich in bestimmten Situationen verhält oder Probleme anders abarbeitet. Oder um Erfahrungen auszutauschen, wenn etwas schiefgelaufen ist. Dass man eben nicht auch noch denselben Fehler macht. Deshalb mein Motto: Kommunikation hilft immer. Man unterstützt sich untereinander und das bringt unheimlich viel. Da ist so ein Netzwerk Gold wert."

Gestartet 2016 in Frankreich, jetzt auch für Deutschland

Das Serge Ferrari Premium Partner Netzwerk wurde 2016 für den Heimatmarkt in Frankreich gegründet und hat sich dort zu einem großen Erfolg mit mehreren Hunderten Mitgliedern entwickelt. In den letzten fünf Jahren streckte man seine Fühler auch in andere Regionen aus, sodass es mittlerweile Ableger in der Schweiz, Italien, Belgien und den USA gibt.

Dazu Alan Delier, Serge Ferrari: "Deutschland ist sicherlich im Bereich Sonnenschutz einer der anspruchsvollsten Märkte mit seiner Vielzahl an hochwertigen Systemherstellern und Global Playern im Sonnenschutzbereich. Während Serge Ferrari im Objektbereich mit Soltis schon immer stark war, möchten wir auch bei Outdoor Living Systemen und Markisen unsere Präsenz verstärken und über den Fachhandel Endverbraucher noch gezielter ansprechen. Dies zeigt sich auch durch den verstärkten Markteintritt mit unseren Geweben für Outdoor Living Systeme, sodass dies jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dieses Netzwerk auch in Deutschland zu etablieren."

Interessierte Sonnenschutzfachbetriebe können sich über das umfangreiche Programm für Mitglieder des Serge Ferrari Premium Partner Netzwerks in der neu aufgelegten Broschüre oder auf der Website von Serge Ferrari informieren.


Weitere Informationen: www.sergeferrarigroup.com