Setzt auf mehr Kundennähe und neue Wachstumsstrategien: Klaas Kortegast

Setzt auf mehr Kundennähe und neue Wachstumsstrategien: Klaas Kortegast (Foto: © Rheinzink)

Rheinzink: Klaas Kortegast neuer Geschäftsleiter Vertrieb

FASSADE - Aktuell

August 2019

Klaas Kortegast hat zum 1. August 2019 die weltweite Leitung des Vertriebs für Rheinzink übernommen und wird zum 1. Oktober Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit Klaas Kortegast übernimmt ein erfahrener Experte die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten bei Rheinzink. Der 36-Jährige leitet seit Dezember 2016 bereits erfolgreich den Vertrieb in Deutschland. In seiner neuen Position übernimmt er die operative und strategische Vertriebsverantwortung auch auf internationaler Ebene.

„Ich freue mich sehr die strategische Weiterentwicklung von Rheinzink mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die starke Vertriebsorganisation weiter zu optimieren und verstärkt auf die sich ändernden Kunden- und Marktbedürfnisse auszurichten. Dabei ist die enge Verzahnung mit unseren Kunden von besonderer Wichtigkeit um unsere Leistungen, vor allem unsere Service- und Dienstleistungsangebote, marktgerecht zu verbessern und auszubauen.“

Erschließung neuer Marktsegmente

Weitere Schwerpunkte in seiner neuen Aufgabe sieht Kortegast in der Erschließung neuer Marktsegmente, dem Ausbau der Marktposition und der internationalen Positionierung der Marke Rheinzink.

„Klaas Kortegast ist mit seiner langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis genau der Richtige für diese verantwortungsvolle Position. Er wird wichtige Akzente setzen, unser Team entscheidend voranbringen und bei der Erreichung unserer Unternehmensziele eine maßgebliche Rolle spielen,“ sagt Ulrich Grillo, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO bei Rheinzink.

www.rheinzink.de