Stéphane Blondy folgt auf Andreas Grau.

Stéphane Blondy folgt auf Andreas Grau. (Foto: © Layher Steigtechnik)

Layher Steigtechnik GmbH: Stéphane Blondy verstärkt Geschäftsleitung

FASSADE - Aktuell

November 2019

Die Geschäftsleitung der "Layher Steigtechnik GmbH“ wird seit Mitte Oktober durch Stéphane Blondy verstärkt.

Layher bietet für den sicheren und wirtschaftlichen Höhenzugang seit über 70 Jahren ein umfassendes Profi-Programm an Steigtechnik-Produkten. Dazu gehören Fahrgerüste, Stege, Leitern und Zugänge, die exklusiv über den qualifizierten Fachhandel vertrieben werden.

Um diesen Produktbereich noch gezielter weiterentwickeln und die Fachhandelskunden weiterhin kompetent unterstützen zu können, hat das Familienunternehmen im Jahr 2016 die Tochterfirma "Layher Steigtechnik GmbH" mit spezialisierten Experten gegründet. Die Geschäftsleitung wird seit Mitte Oktober durch Stéphane Blondy verstärkt. Der Familienvater folgt auf Andreas Grau, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

"Eine tolle Herausforderung"

Geboren und aufgewachsen in Frankreich, hat Blondy den Masterstudiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen an der renommierten Pariser European Business School absolviert – mit Studienaufenthalten in London und München. Nach seinem erfolgreichen Abschluss war Blondy zunächst in der Stuttgarter Niederlassung eines großen französischen Telekommunikationsunternehmens für den Bereich Finanzen & Controlling verantwortlich.

Anschließend wechselte er als Business Development Manager zu einem international tätigen Spezialisten für individuelle Warenpräsentation im Bereich Verkaufsförderung. Als Vertriebsleiter und zuletzt Geschäftsführer Vertrieb betreute er anschließend neben industriellen Großkunden auch intensiv den Fachhandel.

"Ich freue mich sehr darauf, meine B2B-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen bei der Layher Steigtechnik GmbH einzubringen und gemeinsam mit meinen Kollegen und unserem Team die führende Rolle bei qualitativ hochwertiger Steigtechnik weiter auszubauen – eine tolle Herausforderung. Vor allem aber freue ich mich auf das Kennenlernen und den gemeinsamen Austausch mit unseren Kunden."

Langjährige Erfahrung im Bereich Fachhandel

"Blondy bringt neben einem fundierten und breit gefächerten kaufmännischen Know-how auch eine langjährige Erfahrung im Bereich Fachhandel mit. Wir sind überzeugt, dass er als Teil der Geschäftsleitung den Produktbereich "Layher Steigtechnik" mit neuen Impulsen kompetent weiterentwickeln wird. Wir heißen Herrn Blondy herzlich willkommen und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", ergänzt Layher Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm.

"Gleichzeitig möchten wir uns bei Andreas Grau für seinen hohen Einsatz und große Verantwortungsbereitschaft bedanken – zuerst Vertriebsleiter sowie Prokurist und seit 2017 auch als Geschäftsführer der Layher Steigtechnik GmbH. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", so Behrbohm.

www.layher-steigtechnik.com