Jens Hohn (links) und Stephan Rackwitz.

Jens Hohn (links) und Stephan Rackwitz. (Foto: © Rheinzink)

Rheinzink GmbH & Co. KG mit neuer Vertriebsleitung Deutschland

FASSADE - Aktuell

Januar 2020

Die Rheinzink GmbH & Co. KG hat ihre Organisationsstruktur neu aufgestellt, um zukünftig noch kunden- und marktorientierter zu agieren.

Seit Anfang Januar 2020 werden Stephan Rackwitz und Jens Hohn als neues Führungsteam dem operativen Vertrieb Deutschland vorstehen. Sie übernehmen damit die Position von Klaas Kortegast, der seit 1. August 2019 die weltweite Leitung des Rheinzink-Vertriebs als Geschäftsleiter Vertrieb innehat.

Rackwitz führt seit 2009 die Rheinzink-Vertriebsniederlassung Berlin. Zuvor war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann mit dem internationalen Exportgeschäft eines Unternehmens mit Schwerpunkt Osteuropa, China und Nordamerika betraut.

Der 51-Jährige verantwortet im Zuge der organisatorischen Neuausrichtung bei Rheinzink die Vertriebsleitung Süd-Ost. Zusätzlich obliegt ihm die übergeordnete Leitung für die Gebiete in Südwest- und Südostdeutschland. Mit seinem persönlichen Credo: "Gute und langanhaltende Geschäftsbeziehungen werden immer von den handelnden Personen gemacht", will Rackwitz die Vertriebsaktivitäten von Rheinzink weiter stark ausbauen.

Starke Marke mit Tradition

Jens Hohn ist seit 2011 im Unternehmen und leitete bislang die Rheinzink-Vertriebsniederlassung in Bochum. Davor war der gebürtige Dattelner für die vertrieblichen Belange bei einem mittelständigen Unternehmen der Beton-Stein-Industrie zuständig. Der 48-Jährige übernimmt die Vertriebsleitung Nord-West und wird dadurch - zusätzlich zu seiner heutigen Zuständigkeit - die übergeordnete Verantwortung für das Gebiet Norddeutschland tragen.

"Rheinzink ist eine starke Marke mit Tradition und sehr guten Kontakten zum Fachhandel, Verarbeitern und Planern. Für mich steht die Nähe zum Kunden im Fokus - die persönliche Ansprache, kompetente Beratung und Präsenz vor Ort, um die partnerschaftliche Zusammenarbeit auszubauen", so Hohn über seine künftigen Aufgabenschwerpunkte.

www.rheinzink.de