Andreas Schmidt hat zum 1. Juni 2020 die nationale Vertriebsleitung der Schöck Bauteile GmbH übernommen.

Andreas Schmidt hat zum 1. Juni 2020 die nationale Vertriebsleitung der Schöck Bauteile GmbH übernommen. (Foto: © Schöck Bauteile GmbH)

Schöck Bauteile GmbH: Andreas Schmidt neuer Vertriebsleiter

Zum 1. Juni 2020 hat Andreas Schmidt die nationale Vertriebsleitung der Schöck Bauteile GmbH (Baden-Baden) übernommen.

Für seine Aufgabe beim Bauproduktespezialisten Schöck bringt Schmidt über 30 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit. Während seiner Laufbahn verantwortete er unter anderem die Vermarktung von Produkten namhafter Hersteller aus der Baubranche wie Novoferm, Rigips und Cembrit. Für das schweizerische Unternehmen Siga gestaltete er den Markteintritt in Irland. Zudem war er mehrere Jahre erfolgreich als Country Manager Deutschland für Trespa tätig.

"Mit Andreas Schmidt gewinnen wir für diese Führungsposition bei Schöck einen ausgewiesenen Baukenner und international erfahrenen Vertriebsprofi", so Mike Bucher, Vorstandsvorsitzender der Schöck AG. "Wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Know-how das Wachstum unserer innovativen Produktpalette, unsere engen Kundenbeziehungen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten im nationalen Bereich weiter voranzutreiben."

Position als Innovationsführer

Als Vertriebsleiter national wird Andreas Schmidt bei Schöck schwerpunktmäßig den Vertrieb neuer strategischer Produktkategorien aufbauen und die digitale Transformation im Vertrieb sowie das Vertriebs- und Kundenmanagement weiterentwickeln.

"Geht es um zuverlässige Produkte in den Bereichen Wärme- und Trittschalldämmung sowie Bewehrungstechnik, ist Schöck national wie international die erste Adresse. Mit seinen Lösungen setzt der Experte für Bauteile immer wieder Maßstäbe und beweist damit seine Position als Innovationsführer. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, an die bisher geleistete erfolgreiche Arbeit anzuknüpfen und das Geschäftsfeld von Schöck kontinuierlich auszubauen", sagt Schmidt.

Weitere Informationen:www.schoeck.de

Das könnte Sie auch interessieren: