Sven Mauthe leitet seit Kurzem die Marketingabteilung des Unternehmens.

Sven Mauthe leitet seit Kurzem die Marketingabteilung des Unternehmens. (Foto: © Lakal)

Lakal: Mauthe übernimmt Leitung der Marketingabteilung

Sven Mauthe hat die Leitung der Marketingabteilung bei Lakal übernommen. Der studierte Betriebswirt absolvierte bereits den Praxisteil seines kooperativen Studiums in der Marketingabteilung des Unternehmens.

Zudem hat er in den letzten Jahren in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung übernommen. Nachdem Mauthe gemeinsam mit dem Vertrieb die Lakal-Academy aufgebaut hat und seit 2015 als Projektmanager und -koordinator tätig ist, verantwortet er seit 2018 zusätzlich die Prozess- und Produktentwicklung bei Lakal.

"Mit der Personalentscheidung werden wir in Zukunft noch schneller kommunizieren können", ist Yannick Gross, Geschäftsführer bei Lakal, sicher. "Sven Mauthe wird die wesentlichen Bereiche Entwicklung und Marketing bestens miteinander verknüpfen."

Marketingkommunikation weiter verbessern

Dieser hat bereits konkrete Ideen, wie in den nächsten Jahren die Marketingkommunikation weiter verbessert werden soll: "Unsere Kunden erwarten von uns als Hersteller auf der einen Seite hochwertige Lösungen und auf der anderen Seite Unterstützung in der Kommunikation gegenüber den Bauherren. Erst die Kombination macht uns erfolgreich. Daran werden wir weiter arbeiten. Durch die Kombination meiner Verantwortungsbereiche können wir schnell mit allen Beteiligten kommunizieren."

Weitere Informationen: www.lakal.de