Stijn Vermeulen hat die Position des CEO Europa übernommen.

Stijn Vermeulen hat die Position des CEO Europa übernommen. (Foto: © Deceuninck NV)

Deceuninck: Führungsspitze für Europa besetzt

Stijn Vermeulen hat die Position des CEO Europa von Deceuninck übernommen. Er löst damit Francis Van Eeckhout als Interims-CEO Europa ab.

Stijn Vermeulen übernimmt in seiner neuen Position auch die Ergebnisverantwortung für Deceuninck in Europa. "Ich fühle mich außerordentlich geehrt, die europäischen Aktivitäten der Deceuninck Gruppe zu leiten. Ich bin froh, dass ich ein starkes Team um mich habe, das mich in meiner Arbeit unterstützt und auf das ich zählen kann. Gemeinsam werden wir unsere Strategie verfolgen: Die Integration in ONE Europe. Wir wollen unser laufendes Geschäft langfristig weiterentwickeln und weiterhin nach zusätzlichen wertschöpfenden Investitionsmöglichkeiten Ausschau halten", so Vermeulen.

Der 37-Jährige ist eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in der PVC-Extrusion und hat seinen Master in Chemie an der Universität Gent abgeschlossen. Seine Karriere begann 2004 als Produktionsleiter PVC-Extrusion bei Rolvaplast, bevor er 2007 zur IVC Group (Mohawk Industries) wechselte.

Umfangreiche Erfahrungen

Hier übernahm er auf internationaler Ebene verschiedene Aufgaben als F & E-Manager, Betriebsleiter und CTO. In seiner Rolle als Betriebsleiter sammelte er umfangreiche Erfahrungen bei der Inbetriebnahme von Greenfield-Anlagen in der EU sowie in den USA, die sich unter seiner Führung zu Organisationen mit insgesamt mehr als 800 Mitarbeitern entwickelten. Als CTO baute er ein Center of Excellence auf, in dem Engineering, F & E und Prozesse auf globaler Konzernebene zentralisiert wurden.

Paul Thiers, Präsident des Verwaltungsrates, dazu: "Wir freuen uns sehr, mit Stijn Vermeulen genau die richtige Person als CEO für Europa gefunden zu haben. Seine Erfahrungen in Extrusionsunternehmen sowie im Management von Mohawk werden sehr hilfreich sein, um in Europa unser Ziel einer einheitlichen Produkt-Plattform und einer Marke zu erreichen."

www.deceuninck.com