Das Unternehmen präsentierte auf der Messe seine hochwertigen Markisen und  Überdachungen.

Das Unternehmen präsentierte auf der Messe seine hochwertigen Markisen und Überdachungen. (Foto: © Weinor)

Weinor präsentiert sich auf britischer Fachmesse

FoWi - Aktuell

Februar 2025

Auf der British Blind & Shutter Show, der englischen Fachmesse für Sonnenschutzlösungen, hat das UK-Team des deutschen Herstellers Weinor dem Fachpublikum eine Auswahl seiner hochwertigen Sonnen- und Wetterschutzlösungen präsentiert.

Der 63 Quadratmeter umfassende Messestand fand in Coventry große Beachtung bei Bestands- und Neukunden.

Weinor, der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz im Outdoor-Bereich, ist bereits seit 50 Jahren erfolgreich mit einem eigenen Händlernetzwerk im britischen Markt aktiv. Auf der Fachmesse war er allem voran mit hochwertigen und individualisierbaren Pergola-Systemen und Gelenkarmmarkisen vertreten.

Lamellendach im Fokus der Aufmerksamkeit

Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand das modular erweiterbare Lamellendach Artares, das mit farbiger LED-Beleuchtung und ausfahrbaren Screens überzeugte. Das bereits erfolgreich eingeführte System ist sowohl freistehend als auch für die Wandmontage erhältlich. Die Pergolamarkise Plaza Viva mit neuem solar-betriebenem Volant Plus sowie eine Auswahl an klassischen und kubischen Kassettenmarkisen, alle mit integrierter LED-Beleuchtung, boten eine beein-druckende Vielfalt an weiteren erstklassigen Sonnen- und Wetterschutzlösungen.

Das Unternehmen spielte eine seiner vielen Stärken aus, indem es jedes Produkt auf dem Stand in einer individuellen Rahmenfarbe präsentierte. Für die gesamte Produktpalette stehen insgesamt 56 Standard-Rahmenfarben zur Auswahl.  

Viel positives Feedback

Neben dem britischen Team um UK Sales Manager Chris Spickett waren auch Vertreter des Kölner Managements vor Ort. "Wir erhielten viel positives Feedback dafür, dass unsere Marke als einer der führenden Anbieter erneut in UK präsent war", berichtet Verkaufsleiter Export Marc Hilgenstock.

"Die Messeteilnahme war die richtige Entscheidung im Wettbewerb um den aktuell stark umkämpften britischen Markt." Dies zeigte die starke Resonanz sowohl bei Bestandskunden als auch bei potenziellen Neukunden.


Weitere Informationen: weinor.de