Erich Rosenkranz (l. Beiratsvorsitzender) bedankt sich bei Matthias König für die gute Zusammenarbeit.

Erich Rosenkranz (l. Beiratsvorsitzender) bedankt sich bei Matthias König für die gute Zusammenarbeit. (Foto: © Unternehmensgruppe Alfred Bohn)

Al Bohn: Veränderung in der Geschäftsführung

FoWi - Aktuell

August 2023

Matthias König scheidet aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Alfred Bohn aus.

König war seit 2018 Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe und verantwortete die Bereiche Vertrieb, Marketing, Technik und Produktion. Die Beendigung seiner Tätigkeit erfolgte im besten Einvernehmen mit dem Beirat der Unternehmensgruppe, der für die Belange der Geschäftsführung verantwortlich ist.

"Im Namen des Beirats bedanken wir uns bei Herrn König herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das wirksame Voranbringen der Entwicklungsprozesse in der Unternehmensgruppe Alfred Bohn sowie die zukunftsorientierte Weichenstellung für die nächsten Jahre. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Erich Rosenkranz, Vorsitzender des Beirats.

Weiterhin beratend zur Verfügung

Matthias König hebt anlässlich seines Ausscheidens ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit der gesamten Belegschaft und seinem Team hervor und bedankt sich bei seinem Geschäftsführer-Kollegen Andreas Bohn. "Ich kann die Unternehmensgruppe mit einem guten Gefühl für deren Zukunft nach fünf Jahren intensiver Zusammenarbeit verlassen", so König. König wird der Unternehmensgruppe noch beratend zur Verfügung stehen.

Der Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung ist bereits gefunden und wird in Kürze der Belegschaft und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Weitere Informationen: albohn.de