Elmar Rastner.

Elmar Rastner. (Foto: © Swisspacer)

Swisspacer: Neuer Head of Key Account Management für Europa

Zum 1. Juni 2024 hat Elmar Rastner die neu geschaffene Position als Head of Key Account Management für Europa bei Swisspacer, Hersteller für Isolierglas-Abstandhalter, übernommen.

Rastner verantwortet künftig den strategischen Aufbau solider Kundenbetreuung im europäischen Raum. Diese neue Netzwerkfunktion unterstreicht das kontinuierliche Engagement von Swisspacer, seine Marktpräsenz zu erweitern und die Beziehungen zu den wichtigsten Geschäftskunden zu stärken.

Die europäische Glas- und Fensterindustrie sieht sich mit Herausforderungen wie steigenden Materialkosten konfrontiert, zugleich aber auch mit Chancen durch die zunehmende Nachfrage nach energieeffizienten, nachhaltigen und ästhetisch ansprechenden Produkten. Swisspacer reagiert auf diese Dynamik mit einer strategischen Neubesetzung, die den Einsatz für Innovation und Kundennähe unterstreicht.

Wachstum in Europa weiter vorantreiben

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Glas-, Fenster- und Türenindustrie in Europa und Nordamerika, davon neun bei Swisspacer, übernimmt Elmar Rastner nun die neue Position beim Schweizer Premiumhersteller von Warme Kante Abstandhaltern.

"Ich freue mich sehr darauf, das Wachstum von Swisspacer und unsere Vernetzung in Europa weiter voranzutreiben. Durch meine Rolle eröffnet sich eine spannende Gelegenheit, Kundenbeziehungen neu zu knüpfen, zu vertiefen und durch konkret auf Kundenanforderungen zugeschnittene Lösungen unseren Marktanteil weiter auszubauen. So möchte ich gemeinsam mit unseren Kunden greifbare Mehrwerte entwickeln", erklärt der gebürtige Südtiroler.

"Elmar Rastners umfassende Branchenkenntnis der Glas- und Fensterindustrie, sein Fokus auf Kundenexzellenz und seine strategische, zupackende Art sind entscheidend, um unsere Leistungs- und Serviceangebote optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen", ergänzt Sarah Sattler, Sales & Marketing Director bei Swisspacer. "Die Schaffung dieser Position zeigt unser starkes Engagement für den europäischen Markt und unsere Kunden."


Weitere Informationen: www.swisspacer.com

Das könnte Sie auch interessieren: