Achim Haag (links), der neue Vertriebs-Geschäftsführer der Semco-Gruppe, bringt langjährige Führungserfahrung und Vertriebsexpertise in der Flachglasbranche mit. Klaus Köttering fungierte seit 2015 als Geschäftsführer der Semco-Standorte in der Region West und zudem seit 2019 als Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Seit dem 1. August konzentriert er sich ausschließlich auf die Region West.

Achim Haag (links), der neue Vertriebs-Geschäftsführer der Semco-Gruppe, bringt langjährige Führungserfahrung und Vertriebsexpertise in der Flachglasbranche mit. Klaus Köttering fungierte seit 2015 als Geschäftsführer der Semco-Standorte in der Region West und zudem seit 2019 als Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Seit dem 1. August konzentriert er sich ausschließlich auf die Region West. (Foto: © Semco)

Semco mit neuer Vertriebsführung

Achim Haag ist neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Sein Vorgänger in dieser Position, Klaus Köttering, konzentriert sich nun als Geschäftsführer auf die Region West.

Seit dem 1. August ist Haag neuer Geschäftsführer Vertrieb der Glasveredlungs-Gruppe Semco. Er folgt auf Klaus Köttering, der Geschäftsführer der Region West bleibt. "Semco geht die Herausforderungen der Zukunft mit positiver Energie an. Wir fokussieren uns auf optimale Strukturen und verantwortungsvolle Führungskräfte in den Regionen, um unseren Kunden gewohnt hohe Qualität und individuellen Service zu bieten", begründet Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe, diesen Schritt.

Köttering fungierte seit 2015 als Geschäftsführer der Semco-Standorte in der Region West und zudem seit 2019 als Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe.

"Die Pandemie, Lieferengpässe und die Auswirkungen des Angriffs auf die Ukraine haben viel Unruhe in den Markt gebracht und es ist auch Klaus Köttering zu verdanken, dass wir den Semco-Kurs im Vertrieb trotzdem positiv gestalten konnten. Ich freue mich, dass Klaus Köttering sich jetzt ganz der erfolgreichen Entwicklung unserer Standorte in Wassenberg, Nordhorn und Bramsche widmen wird", so Schüller.

Ausgewiesener Vertriebsprofi

Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe, setzt auf optimale Strukturen und verantwortungsvolle Führungskräfte in den Regionen, um den Kunden seines Unternehmens gewohnt hohe Qualität und individuellen Service zu bieten. Foto: © SemcoHermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe, setzt auf optimale Strukturen und verantwortungsvolle Führungskräfte in den Regionen, um den Kunden seines Unternehmens gewohnt hohe Qualität und individuellen Service zu bieten. Foto: © Semco

Haag bringt langjährige Führungserfahrung und Vertriebsexpertise in der Flachglasbranche mit. Als Geschäftsführer von Glasprofi (Glashandelsgesellschaft Profi mbH), der Flachglas Nord-Ost GmbH und zuletzt zusätzlich in verantwortungsvoller Position bei Flachglas Wernberg GmbH hat er sich als exzellenter Kenner des Marktes und Vertriebsspezialist einen Namen gemacht, heißt es in der Personalmeldung.

"Ich bin sehr froh, dass wir Achim Haag als neues Mitglied in der Semco-Familie begrüßen dürfen. Er hat auf all seinen bisherigen Karrierestationen bewiesen, dass er den Vertrieb zukunftsorientiert und nah am Kunden ausrichten kann. Ich bin mir sicher, dass er sich in unserer werteorientierten Team- und Familienkultur gut einleben und zukünftig neue Impulse und Ideen zur Erfolgsgeschichte der Semco-Gruppe beitragen wird", erklärt Schüller.


Weitere Informationen: www.semcoglas.com