Die seit 1997 bestehende MR-Gruppe, in der die Firmen Rolladen Rall und Mettler zusammenarbeiteten, soll bis spätestens Ende Oktober seine Geschäftstätigkeit aufgeben.

Die seit 1997 bestehende MR-Gruppe, in der die Firmen Rolladen Rall und Mettler zusammenarbeiteten, soll bis spätestens Ende Oktober seine Geschäftstätigkeit aufgeben. (Foto: © MR-Gruppe)

Rolladen Rall läutet Ende der MR-Gruppe ein

Fenster+Glas - Aktuell

September 2021

Die Unternehmen Rolladen Rall GmbH und Mettler GmbH gehen ab Oktober 2021 wieder eigenständige Wege.

Das Unternehmen Rolladen Rall, Kusterdingen, Mitglied der MR-Gruppe, hat am 22. September die unmittelbar bevorstehende Trennung von der Mitgesellschafterin Mettler GmbH und somit das Ende der MR-Gruppe, Anbieter von Rollladen, Toren und Sonnenschutzprodukten, bekanntgegeben. Grund für diese Entscheidung seien unterschiedliche Auffassungen in der Unternehmensführung.

Die MR-Gruppe, im Jahr 1997 hervorgegangen aus den Fachbetrieben Rolladen Rall GmbH, Kusterdingen, und Mettler GmbH, Leinfelden-Echterdingen, wird auf Bestreben des Geschäftsführers Otto Rall im Oktober 2021 nicht mehr fortgeführt. In den letzten Jahren sei es seitens der in der MR-Gruppe beschäftigten Familie Mettler immer wieder zu nicht abgestimmten Entscheidungen gekommen.

Dies habe auch der Unternehmenskultur geschadet, so Otto Rall in einem Statement. "Die Trennung von der Mettler GmbH und somit die Auflösung der MR-Gruppe ist beschlossen, aber noch nicht vollzogen", führt Otto Rall weiter aus.

Gründung der Rall-Gruppe beschlossen

Im Zuge dessen sei vereinbart worden, dass MR Rommel, Böblingen, und MR Mallorca in die in Gründung befindliche Rall-Gruppe integriert und von der Rolladen Rall GmbH als alleinige Gesellschafterin weitergeführt werde. Die gemeinsame IT sei schon getrennt.

Wenn die vertraglich fixierten Vereinbarungen von Mettler erfüllt würden, solle die komplette Trennung spätestens bis Ende Oktober 2021 vollzogen sein, stellt Otto Rall abschließend fest. Damit ende auch die Geschäftstätigkeit der MR-Gruppe.

Weitere Informationen: www.mr-gruppe.de

Das könnte Sie auch interessieren: