Michael Dietz ist neuer Leiter der Systemtechnik beim Kunststofffenster-Systemgeber aluplast.

Michael Dietz ist neuer Leiter der Systemtechnik beim Kunststofffenster-Systemgeber aluplast. (Foto: © Aluplast)

Michael Dietz neuer Leiter der aluplast-Systemtechnik

Michael Dietz hat als neuer Zentralbereichsleiter die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Anwendungstechnik und Engineering beim Systemgeber aluplast übernommen.

In seiner neuen Funktion soll Michael Dietz aluplasts Rolle als Innovationsführer weiter ausbauen. „Mit Michael Dietz konnten wir einen absoluten Fensterfachmann für uns gewinnen. Als technischer Leiter wird er mit seiner großen Berufserfahrung und seiner umfassenden Lösungskompetenz wichtige Impulse setzen", sagt Geschäftsführer Patrick Seitz.

Dietz kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Kunststoffprofilbranche zurückblicken. Vor seinem Wechsel war er 18 Jahre für einen anderen Kunststoffprofilhersteller in internationaler Verantwortung tätig. Seit 2010 als Head of Technics Division Window Solutions.

Nähe und Direktheit

Trotz der Managementaufgaben möchte er den Kontakt zu den Kunden nicht aus den Augen verlieren: „Mir ist wichtig, dass ich unsere Kollegen, die Anwendung und den Gebrauch der Produkte immer vor Augen und im Bewusstsein haben“, erklärt der neue Leiter der Systemtechnik.

An der neuen Aufgabe reizt ihn die Nähe und Direktheit: „aluplast ist ein sehr dynamisches Unternehmen, da kann ich mich gut einbringen.“ Bevor Michael Dietz in die Kunststofffensterbranche wechselte, absolvierte er ein Studium der Holztechnik an der Hochschule Rosenheim.

Über die aluplast GmbH

Die aluplast GmbH gehört zu den führenden Systemherstellern für Kunststoff-Fenster, Haustüren, Rollläden und kontrollierte Wohnraumlüftung. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe wurde 1982 von Manfred J. Seitz gegründet. Heute ist aluplast in mehr als 80 Ländern weltweit tätig.

www.aluplast.net