Der Vorstand  beim VFT-Seminar 2019 (v.l.n.r.): 1. Vorsitzender Hugo Philipp, 2. Vorsitzende Danuta Pflaume, Schatzmeister Jörg Lohse und Schriftführer Dirk Risse.

Der Vorstand beim VFT-Seminar 2019 (v.l.n.r.): 1. Vorsitzender Hugo Philipp, 2. Vorsitzende Danuta Pflaume, Schatzmeister Jörg Lohse und Schriftführer Dirk Risse. (Foto: © VFT)

VFT hält Jahreshauptversammlung von 2020 ab

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verband für Fassadentechnik e.V. (VFT) die Jahreshauptversammlung 2020 erst in diesem Jahr abhalten.

Der VFT-Vorsitzende Hugo Philipp eröffnete die VFT-Jahreshauptversammlung in digitaler Form. Über zwei Drittel der VFT-Mitglieder nahmen teil. Philipp trug für den Gesamtvorstand den Jahresbericht 2019/2020 vor.

Anschließend erläuterte Schatzmeister Jörg Lohse den Geschäftsbericht. Zu beiden Berichten gab es keine Einwände der VFT-Mitglieder. Somit wurde der VFT-Vorstand von den amtierenden Rechnungsprüfern auf deren Beantragung hin von den VFT-Mitgliedern entlastet.

Turnusmäßig stand die Wahl des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers an. Neu gewählt in den VFT-Vorstand wurden Hugo Philipp als 1. Vorsitzender und Schriftführer Dirk Risse.

Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr 2020/2021

Foto: © VFTFoto: © VFT

Zudem musste ein VFT-Mitglied als Rechnungsprüfer bestimmt werden. Dazu hatte sich Markus Schneider bereit erklärt und wurde auch gewählt. Als Rechnungsprüfer fungieren somit ab nun Schneider und Herrmann Dotzel.

Zum Abschluss gab Philipp noch einen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr 2020/2021. Der VFT-Vorstand ist bestrebt das kommende VFT-Seminar am 18. und 19. November 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Voraussetzung sind die dann in Hessen geltenden Corona-Vorschriften. Der VFT wird entsprechende Informationen rechtzeitig in der Fachpresse veröffentlichen und per E-Mail bzw. auf der VFT Webseite informieren.

Philipp bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Mitwirkung. Zudem dankte er den Fördermitgliedern, die dem Verband auch unter der Pandemie die Treue gehalten haben.

Weitere Informationen: www.v-f-t.de

Das könnte Sie auch interessieren: