Das Autohaus Stierle in Stuttgart.

Das Autohaus Stierle in Stuttgart. (Foto: © Renolit)

Renolit Reface: Viele Vorteile gegenüber Lackierung

Folie oder Lackierung? Diese Frage stellen sich viele Renolit-Kunden, bevor sie sich für die Hochleistungsfolie aus Worms entscheiden.

Ein gutes Beispiel für die vielen Vorteile, die eine Folierung gegenüber einer klassischen Lackierung bietet, ist das Autohaus Stierle in Stuttgart: „Bei diesem Projekt konnte Renolit Reface seine Stärken voll ausspielen. Frischer Lack ist anfällig für durch Verkehr verursachte Staubverunreinigungen. Dieses Problem hat man bei unserer Hochleistungsfolie nicht“, so Peter Woytinnek, Projektleiter Renolit Contact Construction.

Auch die zahlreichen Ausstellungsfahrzeuge des Autohauses mussten nicht entfernt werden, da beim Folieren kein Sprühnebel entsteht, der die Autos beschädigen könnte: „Das war ein entscheidender Vorteil, schließlich gab es vor Ort ein großes Platzproblem: Alle Fahrzeuge umzustellen hätte einen enormen Aufwand bedeutet“, ergänzt er.

Einfache Verarbeitung und Langlebigkeit

Die Folierungsarbeiten wurden mittels einer Scherenbühne und eines Rollgerüstes umgesetzt – die platzsparende und mobile Alternative zu einem Standgerüst. Sowohl der Verkauf als auch der Werkstattbetrieb konnten also ungehindert weiterlaufen – und gleichzeitig konnte sogar die neue Leuchtreklame mithilfe der Scherenbühne montiert werden.

„Neben den bekannten Vorteilen von Renolit Reface wie hohe Qualität, einfache Verarbeitung und Langlebigkeit fielen bei diesem Projekt Nachteile, die eine konventionelle Lackierung mit sich bringt, einfach weg: Aufwendige Schleif- und Abklebearbeiten waren z. B. kein Thema. So hat unser Auftraggeber Kosten und Zeit eingespart“, ergänzt Peter Woytinnek.

Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Demnächst wird auch das Nebengebäude, das zum Autohaus Stierle gehört, mit Renolit Reface foliert.

www.renolit-reface.de