(Foto: © Bostik GmbH)

Bostik schließt Umzug ab

FASSADE - Aktuell

November 2023

Der Umzug mehrerer Abteilungen in das frisch sanierte Verwaltungsgebäude am Hauptwerk in Borgholzhausen ist abgeschlossen. Nun firmiert der Klebstoffspezialist Bostik GmbH unter neuer Adresse.

Die Planungen begannen vor mehr als zwei Jahren, als Bostik in Borgholzhausen 15.000 weitere Quadratmeter samt den darauf stehenden Produktions-, Verwaltungs- und Schulungsbauten übernahm. Zusätzlich wurden 5.000 Quadratmeter unbebaute Fläche, die direkt an das Grundstück des Klebstoffspezialisten angrenzen, gekauft.

Die zusätzlichen Flächen und Bauten werden seitdem für den Ausbau der Produktions- und Lagerkapazitäten, z. B. im Bereich wasser- und polymerbasierter Klebstoffe und in den Bereichen Industrieklebstoffe und Dichtmassen aus Basis Butyl genutzt. Im Oktober 2023 wurde zudem eine Pulveranlage in Betrieb genommen, in der Sanierputze, Reparaturmörtel, Blitzzemente sowie Dichtungsschlämmen des Seal & Block Portfolios hergestellt werden.

Innerbetriebliche Abläufe vereinfachen und weiter beschleunigen

Foto: © Bostik GmbHFoto: © Bostik GmbH

Schon 2021 wurde die gesamte Logistik in eine neue Lagerhalle in unmittelbarer Nähe zum Produktionswerk umgesetzt. Zudem wurden die Lagerkapazitäten angepasst, um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Forschung & Entwicklung sowie die Anwendungstechnik waren schon zuvor an die Produktion in der Industriestraße angegliedert.

Es fehlten also nur noch die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, des Vertriebs, des Marketings und des Produktmanagements. Auch diese Abteilungen konnten jetzt ihre frisch sanierten Büroräume beziehen. Die Zusammenlegung hilft viele innerbetriebliche Abläufe zu vereinfachen und weiter zu beschleunigen. Diese Maßnahme und weitere Investitionen am Standort Borgholzhausen ermöglichen es Bostik, das geplante Unternehmenswachstum gut zu meistern.


Weitere Informationen: www.bostik.de