Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln präsentierte fischer China das neue Standkonzept während der jährlichen "Aluminum Window Door Façade Expo".

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln präsentierte fischer China das neue Standkonzept während der jährlichen "Aluminum Window Door Façade Expo". (Foto: © fischer)

Ausgezeichnete Fassadentechnik von fischer

FASSADE - Aktuell

September 2020

Die Unternehmensgruppe fischer erhielt den "China Windoor Façade Innovation Award" für ihr fischer Cast-in Channel System, das in Südostasien, China und im Mittle-ren Osten verfügbar ist.

Die Preisverleihung fand am Vorabend der jährlichen Messe "Aluminum Window Door Façade Expo" in der chinesischen Metropole Guangzhou statt, die zu den führenden Fachveranstaltungen Chinas in der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche zählt.

Das fischer Cast-in Channel System, bestehend aus Ankerschienen und speziellen Hammerkopfschrauben, wird für Befestigungsaufgaben beim Bau von Fassaden, Aufzügen, Kraftwerken und Bahntunneln eingesetzt. Die einbetonierte Befestigungslösung ist hoch anpassungsfähig und flexibel, spart Zeit und Kraft und vermeidet Schäden an der bestehenden Betonkonstruktion.

Nun gewann der Befestigungsspezialist den "China Windoor Façade Innovation Award" für das fischer Cast-in Channel System, aufgrund der cleveren Technik sowie der sicheren und zuverlässigen Produktqualität der Lösung. Lu Wenyao, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Befestigungssysteme in China, nahm den Preis im Namen der Unternehmensgruppe fischer entgegen.

Innovationstreiber des Fassadenbaus

Das fischer Cast-in Channel System war der große Gewinner am Vorabend auf der Preisverleihung des China Windoor Façade Innovation Awards. Foto: © fischerDas fischer Cast-in Channel System war der große Gewinner am Vorabend auf der Preisverleihung des China Windoor Façade Innovation Awards. Foto: © fischer

Mit Innovation und Sicherheit im Blick, engagiert sich fischer seit mehr als 20 Jahren intensiv in der Fassadenbranche. Der "China Windoor Façade Innovation Award" wurde 2014 vom "Aluminum Window, Door and Curtain Wall Committee", der "China Construction Metal Structure Association" und der "Guangzhou Jianke Citiexpo Co." ins Leben gerufen.

Er konzentriert sich auf die fortschrittlichste Technologie und neue Markttrends in der Branche und ist dadurch Innovationstreiber des Fassadenbaus sowie der Tür- und Fensterindustrie.

Zugleich war das preisgekrönte Cast-in Channel System eines der fischer Produkthighlights am neu gestalteten fischer Messestand mit einer Gesamtfläche von 88 Quadratmetern auf der "Aluminum Window Door Façade Expo" vom 13. bis 15. August. Daneben präsentierte fischer ein breites Programm an Befestigungslösungen für moderne Gebäudehüllen, darunter die fischer Fassaden- und Installationssysteme sowie Stahlanker und chemische Befestigungen.

Gelungener Messeauftritt

Das fischer Cast-in Channel System (Bildmitte) war Highlight am Messestand. Foto: © fischerDas fischer Cast-in Channel System (Bildmitte) war Highlight am Messestand. Foto: © fischer

Jedes Produkt auf dem Stand war mit einem eigenen QR-Code ausgestattet. Die Besucher konnten einen Katalog zum Download oder ein Montagevideo einscannen. Da viele Besucher nicht in der Lage waren, das Ausstellungsgelände zu besuchen, wurde eine Live-Übertragung des Messestands arrangiert. Darüber hinaus waren Virtual-Reality-Besuche möglich – ohne Masken oder geografische Einschränkungen.

Auch die Resonanz der Besucher auf das Design und die Funktionalitäten des Messestands fiel während der dreitägigen Messe durchweg positiv aus. Er war mit verschiedenen Funktionsbereichen ausgestattet, welche die Anwendung, Praxis und Installation der Produkte mit visuellen Effekten und technologischen Features erlebbar machten.

Mit ihrem gelungenen Messeauftritt und der Auszeichnung des Cast-in Channel Systems mit dem "Windoor Façade Innovation Award" bewies die Unternehmensgruppe fischer einmal mehr ihre Innovationskraft.

Weitere Informationen: www.fischer.de

Das könnte Sie auch interessieren: