Milan W. Krume wird als neuer Chief Commercial Officer (CCO) das Management bei Alanod verstärken.

Milan W. Krume wird als neuer Chief Commercial Officer (CCO) das Management bei Alanod verstärken. (Foto: © Alanod GmbH & Co. KG)

Alanod verstärkt Management mit strategischer Neubesetzung

FASSADE - Aktuell

Januar 2024

Mit der Einstellung von Milan W. Krumbe stellt sich Alanod, Spezialist für Hightech-Oberflächen auf Aluminium und Bandmetallen, für die Zukunft auf.

Die Ennepetaler Alanod GmbH & Co. KG stellt die Weichen für weiteres Wachstum. Milan W. Krumbe trägt seit dem 1. Januar 2024 als Chief Commercial Officer (CCO) die Verantwortung für den Sales- und Marketing Bereich des Unternehmens. Der neue Mann im Alanod-Management ist laut Unternehmen optimal für diese Aufgabe ausgebildet. Er verfüge über langjährige Erfahrung aus diversen Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Sein erklärtes Ziel sei es, die bereits eingeleitete strategische Business-Transformation der Alanod-Gruppe erfolgreich umzusetzen.

Milan W. Krumbe kann auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere sowohl im Vertrieb als auch im Marketing zurückblicken. In verschiedenen transnationalen Unternehmen und Branchen hat er mit seiner Expertise strategische Vertriebskonzepte erfolgreich umgesetzt.

Sein breitgefächertes Know-how umfasst nicht nur das erfolgreiche Management in der Spezialchemie- und Werkstoffindustrie, sondern auch die Transformation von KMUs und multinationaler Konzerne. Mit seiner Erfahrung im Beschichtungssektor sowie in den Bereichen Automobil, Elektronik, Energie und Bauwesen soll er zur weiteren Entwicklung und zum weiteren Wachstum der Alanod-Gruppe beitragen.

Wichtiger Schritt bei der strategischen Neuausrichtung

Die Ernennung von Krumbe zum Geschäftsführer ist ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Alanod-Gruppe. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Marktposition weiter auszubauen und innovative Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen anzubieten. Gemeinsam mit Frank M. Bruns (CEO), Frank Weigand (CFO), und Ralf Hillebrand (COO), wird Milan W. Krumbe das Unternehmen vertreten und die operativen Aufgaben leiten.

Aus dem Unternehmen heißt es: "Die Alanod-Gruppe blickt mit großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CCO und ist überzeugt, dass er mit seiner Führungsstärke und seinem Vertriebstalent maßgeblich dazu beitragen wird, das Unternehmen auf dem globalen Markt weiter zu stärken. Seine Expertise wird es der Alanod-Gruppe ermöglichen, noch effektiver auf die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse einzugehen und innovative Lösungen anzubieten."

Über die Alanod GmbH & Co. KG

Die Alanod GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Oberflächenlösungen spezialisiert hat.

Mit innovativen Technologien und einem breiten Produktportfolio werden Kunden in verschiedenen Branchen bedient, darunter die Automobilindustrie, Solarindustrie, Bauindustrie und weitere. Alanod zeichnet sich nach eigenen Angaben durch höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche Innovation und eine starke Kundenorientierung aus.


Weitere Informationen: www.alanod.de