Roland Uffinger ist nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer bei Roma.

Roland Uffinger ist nicht mehr kaufmännischer Geschäftsführer bei Roma. (Foto: © Roma KG)

Veränderungen in der Roma KG Geschäftsführung

Nach 18 Jahren bei Roma zieht sich Roland Uffinger von seiner Position als kaufmännischer Geschäftsführer zurück. Auf eigenen Wunsch geht er in den Vorruhestand.

Aufgrund frühzeitig geplanter Nachfolgeregelungen sind die Aufgaben verteilt und der Übergang ist für Roma fließend. Roland Uffinger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen. Er hat Roma entscheidend geprägt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Ihre große Dankbarkeit für seine hervorragende Leistung und Vorbildfunktion brachten viele Mitarbeiter und die Roma Geschäftsleitung mit einem außergewöhnlichen Abschiedsfest zum Ausdruck. Roland Uffinger will in seinem neuen Lebensabschnitt nun vor allem Zeit für Sport, Reisen und seine Familie haben.

Seit langem geplante Nachfolgeregelung

Heiner Basener übernimmt zusätzlich zu den Vertriebsthemen Deutschland noch die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz. Foto: © Roma KGHeiner Basener übernimmt zusätzlich zu den Vertriebsthemen Deutschland noch die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz. Foto: © Roma KG

Sein Ruhestand war langjährig vorbereitet, so dass die Nachfolge sorgfältig geregelt werden konnte. Die Aufgabengebiete verteilen sich jetzt auf drei erfahrene, kaufmännische Führungskräfte von Roma: Heiner Basener übernimmt zusätzlich zur Vertriebsleitung Deutschland noch die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz.

Friedemann Auer kümmert sich neben seiner bisherigen Funktion als Leiter der Architektenberatung nun noch um die Themen Export und den Innendienst. Markus Reiter übernimmt als kaufmännischer Leiter alle kaufmännischen Themen.

Kunden und Geschäftspartnern wurden die neuen Ansprechpartner bereits detailliert mitgeteilt, so dass der Übergang seit dem Abschied von Roland Uffinger fließend funktioniert.

www.roma.de