Tobias John (2. v. l.) und Christiana Laux (3. v. l.) wollen gemeinsam mit dem Vertriebsteam, bestehend aus Robert Lorenz, Daniela Saarschmidt, Nadine Witt, Thomas Groneick, Hans Hegewald und Madeleine Geipel (v. l.), aussichtsreiche Märkte auf dem europäischen Fenstermarkt angehen.

Tobias John (2. v. l.) und Christiana Laux (3. v. l.) wollen gemeinsam mit dem Vertriebsteam, bestehend aus Robert Lorenz, Daniela Saarschmidt, Nadine Witt, Thomas Groneick, Hans Hegewald und Madeleine Geipel (v. l.), aussichtsreiche Märkte auf dem europäischen Fenstermarkt angehen. (Foto: © EControl-Glas)

Neue Vertriebsleiterin bei EControl-Glas

Mit Manfred Dittmar hat der letzte der drei Unternehmensgründer aus der vordersten Reihe bei EControl-Glas zurückgezogen: Er übergab die Leitung des Vertriebs an Christiana Laux.

Laux bleibt aber weiterhin für strategische Aufgaben an Bord. EControl ist der führende europäische Hersteller für elektrochrom dimmbares Isolierglas.

„Nach dem großen Innovationsschub der Beschichtung in den 1980-ern hat sich Isolierglas technisch nicht wesentlich weiterentwickelt. Die Forderungen nach Energieeffizienz, effektivem sommerlichem Wärmeschutz und variablem Lichteintrag können klassische Verglasungen nicht erfüllen – hierfür braucht es dimmbare Verglasungen, die individuell an Tages- und Jahreszeiten angepasst werden können“, so Manfred Dittmar bei der Übergabe.

Spannendes Produkt und begeisterte Kunden

Verglasungen mit variablen Werten seien ein Quantensprung, bei dem die Branche noch am Anfang stehe. Zudem fordere gerade die Digitalisierung eine intelligente Verglasung. Die neue Vertriebsleiterin Christiana Laux ist seit 2017 bei EControl-Glas und leitete bislang den Bereich Kundenservice. Die stärkere Vernetzung der Verglasung in Smart Home-Systemen wird zukünftig vertriebsseitig ein wichtiges Thema sein.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir haben ein spannendes Produkt und begeisterte Kunden. Es geht jetzt für uns verstärkt darum, unser dimmbares Glas in digitalen Anwendungen zu sehen“, so Christina Laux.

EControl-Geschäftsführer Tobias John ergänzt: „Unser Unternehmen ist personell stark aufgestellt und wir entwickeln gerade interessante Lösungsansätze für den Fenstermarkt in Europa.“

www.econtrol-glas.de