Thomas Franke leitet seit Juli 2019 den Vertrieb und das Marketing.

Thomas Franke leitet seit Juli 2019 den Vertrieb und das Marketing. (Foto: © Geiger)

Geiger: Franke übernimmt Verkauf und Marketing

RTS Magazin - Aktuell

November 2019

Als Vertriebs- und Marketingleiter setzt Thomas Franke neue Akzente bei Geiger, dem Spezialisten für Sonnenschutz-Antriebe.

Neben der Stärkung der Marktposition zählt auch die Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios zu seinen Aufgaben. Seit mehr als 25 Jahren ist Thomas Franke (52) im Vertrieb tätig, vor allem im Bereich der Automatisierungs- und Antriebslösungen für Tore am Gebäude.

Er betreute OEMs und koordinierte die Aktivitäten der Vertriebsteams vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Fokus auf den Fachhandel und das Handwerk.

Gut eingelebt

Bei der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG in Bietigheim-Bissingen hat sich der aus dem Hegau am Bodensee stammende Industriekaufmann bereits gut eingelebt. "Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen hier einbringen kann, um die starke Position als Anbieter von Sonnenschutz-Antrieben auszubauen und neue Lösungen und Märkte für Geiger mit zu entwickeln", so Franke.

Als Führungskraft liegt dem Antriebs-Experten die offene und ehrliche Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern am Herzen. Auch gibt er sein Wissen als erfahrener Coach und Seminarleiter gerne weiter. In seiner Freizeit schraubt der Familienvater gerne an Oldtimern oder erkundet als Tauchlehrer mit einem Buddy die Unterwasserwelt.

www.geiger.de