Der zweite Produktionsstandort in Haigerloch wurde Ende 2018 fertiggestellt.

Der zweite Produktionsstandort in Haigerloch wurde Ende 2018 fertiggestellt. (Foto: © Alukon)

Alukon nutzt neue Kapazitäten

Der neue Alukon Produktionsstandort in Haigerloch zählt laut Herstellerangaben zu einer der modernsten Fertigungen für Rollladen und Sonnenschutzsysteme in Europa.

Ende 2018 wurden die Baumaßnahmen am zweiten Alukon Produktionsstandort in Haigerloch, nahe Stuttgart beendet. Auf ca. 8500 Quadratmetern Fläche sind neben einer Produktions- und Lagerhalle auch neue Büros, Schulungsräume sowie Platz für eine Produktausstellung entstanden.

Werksleiter Rafael Sussani: Unsere Produktion zeichnet eine papierlose Fertigung, digitale Abläufe, modernste Produktions- und Lageranlagen sowie eine Just-in-Time Fertigung aus. Foto: © AlukonWerksleiter Rafael Sussani: Unsere Produktion zeichnet eine papierlose Fertigung, digitale Abläufe, modernste Produktions- und Lageranlagen sowie eine Just-in-Time Fertigung aus. Foto: © Alukon

"Unsere Produktion zeichnet eine papierlose Fertigung, digitale Abläufe, modernste Produktions- und Lageranlagen sowie eine Just-in-Time Fertigung aus", sagt Rafael Sussani, Werksleiter bei Alukon in Haigerloch. Zudem ermöglicht die Produktion eine Fertigung von Stückzahl 1 bis hin zur Serienproduktion. Durch diese Flexibilität kann zukünftig noch individueller auf Kundenwünsche eingegangen werden.

Schnelle und zuverlässige Auslieferung

Eine gute Infrastruktur und die direkte Verkehrsanbindung an die Autobahn A 81 sorgen in der Logistik für eine günstige Erreichbarkeit der Kunden und somit für eine schnelle und zuverlässige Auslieferung der Produkte.

Vertriebsleiter Thomas Burghardt: Der neue Produktionsstandort bietet uns neue Möglichkeiten, die wir am alten Standort in Bodelshausen nicht hätten realisieren können. Foto: © AlukonVertriebsleiter Thomas Burghardt: Der neue Produktionsstandort bietet uns neue Möglichkeiten, die wir am alten Standort in Bodelshausen nicht hätten realisieren können. Foto: © Alukon

Das Vertriebsgebiet von Alukon Haigerloch umfasst vor allem die Wirtschaftsregion Baden-Württemberg, aber auch große Fensterbauer, Fertighaus- und Modulhauskunden aus ganz Deutschland gehören zum Kundenkreis. Alukon Kunden profitieren durch den neuen Produktionsstandort neben den schnelleren Lieferzeiten vor allem von einem vollumfänglichen Produktprogramm im Bereich Rollladen, Sonnen- und Insektenschutz sowie von Vor-Ort-Schulungen.

"Der neue Produktionsstandort bietet uns neue Möglichkeiten, die wir am alten Standort in Bodelshausen nicht hätten realisieren können. Mit den neu geschaffenen Strukturen sind wir noch besser auf die Anforderungen des Marktes und unserer Kunden aufgestellt", betont Thomas Burghardt, Vertriebsleiter bei Alukon.

www.alukon.com