200 Gäste kamen in Warnemünde zusammen, um den gemeinsamen Erfolg der Online-Plattform zu feiern.

200 Gäste kamen in Warnemünde zusammen, um den gemeinsamen Erfolg der Online-Plattform zu feiern. (Foto: © TS-Aluminium)

Zusammen auf der Überholspur

FoWi - Aktuell

Oktober 2022

Gemeinsam für eine runde Sache: Unter diesem Motto kamen 80 Mitglieder des Online-Portals "Sonne-am-Haus.de" in Warnemünde zusammen.

Das erfolgreiche Veranstaltungsformat informierte Fachbetriebe über Produktneuheiten und passgenaue Marketing-Maßnahmen für den Verkauf von Terrassendächern, Sommer- und Wintergärten und lud zum Netzwerken ein.

Schon seit vielen Jahren unterstützt das Internet-Portal "Sonne-am-Haus.de" Verarbeiter und Händler im Verkauf von Terrassendächern, Sommer- und Wintergärten. Mit Erfolg: Schon über 130 Betriebe sind Mitglied. Nach zweijähriger Corona-Verschiebung fand nun das langersehnte "Sonne-am-Haus"-Event vom 16. bis 18. September 2022 in Warnemünde statt.

Rund 200 Gäste kamen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und um gemeinsame Erfolge zu feiern. "Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so großen Anklang gefunden hat. Das zeigt einmal mehr, wie groß die "Sonne-am-Haus"-Familie bereits ist und dass eine Partnerschaft auf Augenhöhe bei uns großgeschrieben wird", berichtet Roland Drechsel, Niederlassungsleiter Burgstädt von TS-Aluminium.

Auswahl verschiedener Marketing-Pakete

Das Marketing-Team freut sich über die erfolgreiche Veranstaltung. Foto: © TS-AluminiumDas Marketing-Team freut sich über die erfolgreiche Veranstaltung. Foto: © TS-Aluminium

Neben vielen Gelegenheiten zum Netzwerken hielt die Veranstaltung auch einige Überraschungen bereit: So wurden in erster Linie aktuelle Maßnahmen zur Verkaufsförderung präsentiert.

"Als Mitglied von "Sonne-am-Haus" profitieren wir in erster Linie von der umfassenden Verkaufserfahrung, aber auch durch den erstklassigen Service. Jedes Mitglied kann frei wählen, inwieweit es in Sachen Marketing von den Profis unterstützt werden möchte. Das geschieht dann ganz bedarfsgerecht und individuell durch die Auswahl verschiedener Marketing-Pakete – für uns eine optimale und flexible Möglichkeit", erläutert Bernd Kentzler, vom Fachbetrieb Lebens(t)raum Terrasse aus Rostock.

"Veranstaltungen wie diese sind uns enorm wichtig: So haben wir das Ohr direkt am Kunden, erfahren Sorgen und Wünsche aus erster Hand und können daraus weitere Schritte ableiten, um uns noch weiter zu verbessern. Auch in Zukunft möchten wir in den regelmäßigen Austausch gehen und Formate wie dieses stattfinden lassen – "Gemeinsam für eine runde Sache, ist und bleibt das Motto", resümiert Drechsel.


Weitere Informationen: www.ts-alu.de

Das könnte Sie auch interessieren: