Der Sonnen- und Wetterschutz-Fachbetrieb hat eine neue Filiale in Bad Neuenahr eröffnet.

Der Sonnen- und Wetterschutz-Fachbetrieb hat eine neue Filiale in Bad Neuenahr eröffnet. (Foto: © Weinor)

Perfekter Einklang von Fachbetriebs- und Hersteller-Marke

FoWi - Aktuell

Juli 2019

Der Sonnen- und Wetterschutz-Fachbetrieb Suntec-Rott hat seine neue Filiale in Bad Neuenahr mit tatkräftiger Unterstützung von Weinor eingerichtet.

Entstanden ist eine sehr individuelle Ausstellung, die der lokalen Marke ein klares Profil verschafft und gleichzeitig von dem Markenauftritt des Herstellers profitiert.

Suntec-Inhaber Thilo Rott ist ein gestandener Geschäftsmann. Fachwissen, Überzeugungskraft und eine sympathische Direktheit lassen ihn sein Gegenüber schnell für sich einnehmen. Der gelernte Elektromeister hat klare Vorstellungen davon, wie er sein Unternehmen erfolgreich voranbringen kann, egal ob beim Verkauf, der Montage oder beim After-Sales-Service. Das gilt auch für die neue Suntec-Filiale in Bad Neuenahr.

Kreative Innenräume

Thilo Rott ist sich sehr wohl bewusst, dass eine starke Hersteller-Marke sein Geschäft fördert: „Um hochwertige Produkte mit einem entsprechenden Preisniveau zu verkaufen, muss man gute Argumente bringen und einen kraftvollen Partner im Rücken haben. Aber natürlich will ich auch mein eigenes Profil schärfen und in den Verkaufsräumen zum Ausdruck bringen.“

Inhaber Thilo Rott ist sich sehr wohl bewusst, dass eine starke Hersteller-Marke sein Geschäft fördert. Foto: © Weinor
Inhaber Thilo Rott ist sich sehr wohl bewusst, dass eine starke Hersteller-Marke sein Geschäft fördert. Foto: © Weinor

Das ist dem gebürtigen Rheinländer vollauf gelungen. So hat er etwa die Mauerüberreste eines alten Klosters in die Innenraumgestaltung integriert. Um dem neuen Showroom eine weitere individuelle Note zu verleihen, engagierte er für die Wandgestaltung mit Graffiti zwei Kunststudentinnen. Die Rückwand seines transparenten Büros ziert nun eine Strandlandschaft mit Palmen und US-Limousine.

Zwei nebeneinanderliegende Türen wurden zudem mit einem Paternoster-Motiv versehen. Ansonsten hat Thilo Rott fast alles in Eigenregie saniert: zum Beispiel den Boden selbst verlegt, die Eingangstür konstruiert und sogar einen Schreibtisch gebaut.

Hochwertige POS-Module

Bei der Zusammenstellung und der Platzierung der Produktpräsentationen sowie den Verkaufsmodulen hat sich Thilo Rott dann von den Weinor-Experten beraten lassen. Vom Hersteller angefertigte Grundrisszeichnungen und Visualisierungen machten die Planung besonders leicht. Überzeugt haben ihn vor allem die sogenannten Bühnenmotive mit Leuchtdisplay.

Sie bilden eine Wohnsituation ab und schaffen – auch durch das hinterleuchtete Bildmotiv – eine verkaufsfördernde Wohlfühlatmosphäre in der Ausstellung. Hinzu kommen aufmerksamkeitsstarke Markisenpräsenter, Mega-Poster, ein Tuchmustertisch und Prospektständer. Sie transportieren mit ihrem klaren Corporate Design die Markenbotschaft von Weinor im Showroom von Suntec.

Beeindruckendes Ergebnis

Der Showroom wurde mit hochwertigen Terrassenbühnen und Präsentern ausgestattet. Foto: © Weinor
Der Showroom wurde mit hochwertigen Terrassenbühnen und Präsentern ausgestattet. Foto: © Weinor

Das Zusammenspiel aus den Graffiti-Wänden und der mittelalterliche Mauer, gepaart mit der geschmackvollen Einrichtung und den hochwertigen Präsentationsmodulen, verleiht der Suntec-Ausstellung nun einen unverwechselbaren Look.

Bei der Einweihungsfeier freute sich Thilo Rott jedenfalls über zahlreiche positive Rückmeldungen. „Unsere Besucher waren begeistert von den neuen Räumlichkeiten. Ich muss sagen, alles ist wirklich sehr gelungen und ich bin sicher, dass sich unsere Kunden hier gut aufgehoben fühlen.“

Um den Erfolg des Betriebs fortzuführen, sitzt schon die nächste Generation in den Startlöchern. Daniel Rott, Sohn des Inhabers Thilo, ist seit sechs Jahren im Unternehmen tätig und für die Baustellenleitung zuständig. Der gelernte Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker wird dann voraussichtlich bei der nächsten Showroom-Gestaltung federführend sein.

www.weinor.de
www.suntec-rott.de

Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren: