Mit neuen Produkten und neuem Teilhaber in die Grillsaison
Die Draußensaison ist eröffnet und das Unternehmen Burnout hat die dunklen Wintermonate dafür genutzt, nicht nur mit neuen Produkten pünktlich an den Start gehen zu können und direkt lieferfähig zu sein, sondern auch dafür, das Vertriebsnetzwerk auszuweiten.
Neu ist, dass die DK-Gruppe, der unter anderem Outdoorchef und Grillfürst angehören, anteilig in das Unternehmen eingestiegen ist. "Wir sind uns sicher, dass sich dadurch ganz neue, strategisch wichtige Wege im Vertrieb eröffnen werden", so Thomas Pabst, geschäftsführender Gesellschafter bei Burnout.
Auch die neue Partnerschaft mit Meda Küchen und den Porta Möbelhäusern sorgt für viel Optimismus im niedersächsischen Bissendorf. "Wir sind überzeugt davon, dass das Thema Outdoorküchen auch für den klassischen Küchenhandel interessant ist und hier für zusätzlichen Umsatz sorgen wird", unterstreicht Daniel Joachimmeyer, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter bei Burnout. Schon im Februar konnten hier in mehreren Flagship-Häusern erste Ausstellungsküchen platziert werden, die die gesamte Bandbreite des Burnout-Portfolios zeigen.
Komplette Neukonstruktion
Mit der Neukonstruktion wurde eine Outdoorküchen-Lösung geschaffen, die auch auf kleinem Raum viel bietet. Foto: © BurnoutAbgerundet wird dies nun mit einer kompletten Neukonstruktion. "Mit unserem Block haben wir eine Outdoorküchen-Lösung geschaffen, die auch auf kleinem Raum viel bietet. Natürlich verfügt der Block über unsere schon sprichwörtliche Qualität, lässt er sich in unser komplettes BBQ-Programm integrieren. Der wichtigste USP ist aber, dass wir hier mit drei starr miteinander verbundenen Elementen auf nur vier Rollen oder Füßen arbeiten, die frei konfigurierbar sind. Egal ob Gas- oder Kohlegrill, Kühlschrank, Spüle, Zapfanlage, Schubladen oder Schranktüren – alles lässt sich in unterschiedlichsten Farben kombinieren", so Joachimmeyer.
Preislich bietet der Block nun den Einstieg in die Burnout-Familie, die ab sofort auch mit den neuen Keramikgrills von The Bastard bestückt werden kann.
"Unsere Philosophie war es immer, unseren Kunden die größtmögliche Auswahl zu bieten. So freuen wir uns, dass wir mit The Bastard und vor allem mit den neuen Grills der VX-Serie unseren Kunden nicht nur eine preislich und qualitativ sehr attraktive Alternative bieten können, sondern die neuen Grillfarben auch perfekt mit unseren Materialfarben matchen", unterstreicht Joachimmeyer.
Breiteres Portfolio
Wer sich eher für einen Gasgrill interessiert, kann nun auch auf die Modelle der Marke Outdoorchef zurückgreifen.
"Durch die Aufnahme der Marke Outdoorchef in unser Sortiment können wir nun ein noch breiteres Portfolio für nahezu jedes Budget anbieten. Gleichzeitig passt das aufgeräumte Design der neuen Grills sehr gut zur klaren Designlinie unserer Küchen", so Joachimmeyer zu den Grills, die bereits über den Konfigurator anwähl- und bestellbar sind.
Weitere Informationen: burnout.kitchen
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