Energiespar-Flyer können kostenlos über das  Fachhändler-Portal bestellt werden.

Energiespar-Flyer können kostenlos über das Fachhändler-Portal bestellt werden. (Foto: © Markilux)

Duette-Marketingoffensive "Heizenergie sparen"

FoWi - Aktuell

Januar 2023

Energie zu sparen ist das Gebot der Stunde. Die Sorge vor kühlen Räumen im Winter ist groß, insbesonders auch, da sich viele andere energieeffiziente Maßnahmen nicht zeitnah realisieren lassen.

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in Wohnzeitschriften wie auch in großen Publikumszeitschriften wird plakativ der einzigartige Vorteil von Duette Wabenplisse "Heizenergie sparen" kommuniziert. Ganz neu ermittelt der Duette Energiesparrechner das individuelle Einsparpotential.

Für die Berechnung der möglichen Ersparnis können Kunden ab sofort ihre eigenen Strom- und Gaspreise (Euro/kWh) für Klimaanlage und Gasheizung eingeben. Der Duette Effekt wird sichtbar. Wenig Aufwand, große Einsparung und das alles ist schnell umsetzbar!

Crossmediale Kampagne

Mit der Duette Anzeigenkampagne werden 3,2 Mio Bruttokontakte erzielt. Die crossmediale Vernetzung und die Sichtbarkeit der Duette Energiespar-Offensive im digitalen Raum sind zusätzlich von großer Bedeutung. Alleine über Google Ads sowie über die Online-Partnerschaft von Duette Wabenplissee mit Schöner Wohnen und Living at Home und weiterer Online-Aktivitäten werden über 4,6 Mio. Endverbraucherkontakte generiert.

Social Media-Aktivitäten sowie eine intensive Pressearbeit ergänzen die breit angelegte Kampagne zielgerichtet. So haben viele Bau- und Wohnzeitschriften aufgrund der aktuellen Situation das Thema Energiesparen am Fenster als aktuelles Thema aufgenommen, um den Lesern wichtige Informationen und schnell umsetzbare Lösungsansätze zu bieten - für Wärme und Wohlgefühl auch im Winter.

Kostenlose digitale Tool Box

Neben zig Millionen Endverbraucher-Kontakten bekommt der Duette Fachhandel mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen eine großartige Unterstützung für seine eigene Werbeoffensive. "Einfach.Schön.Warm" ist die Botschaft, welche den Duette Energiespareffekt, das individuelle Sparpotential und die vielen Vorzüge für die Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die digitale Tool-Box enthält eine Vielzahl an Werbemitteln. Hierüber wird die Verbindung zur Duette Anzeigenkampagne geschaffen und damit wird der Fachhändler sichtbar.

Im Fokus steht der Energiesparrechner, der Fakten bringt und ganz einfach mit der Website des Fachhändlers zu verlinken ist. Mit einem attraktiven Energiespar-Video, Online Banner und Fotos der Werbekampagne wird die Sichtbarkeit im Internet erhöht. Fotos und Texte liefern Content-Ideen für Social Media-Aktivitäten – Instagram Posts und Stories lassen sich so schnell umsetzen. Vorlagen für Aktions- wie auch für Image-Anzeigen, sowie Vorlagen für Presseberichte ermöglichen gezielte Werbe- und PR-Offensiven.

Die Inhalte der digitalen Tool-Box stehen über das Duette Fachhändlerportal www.iss-portal.info zum Download zur Verfügung. Hierüber können auch plakative Poster sowie der attraktive Energiespar-Flyer "Spart Heizenergie.Einfach.Schön.Warm." kostenlos abgerufen werden.

Aktualisierung Website

Das Thema Energiesparen steht aktuell auch auf der Duette Website im Mittelpunkt. Auf der Landingpage werden alle Aspekte zum umfassenden Energie sparen am Fenster dargestellt.

"Einfach. Schön. Warm." zeigt die vielen Vorzüge sowie den Duette Effekt und führt den interessierten Kunden über die Fachhändlersuche und die Online-Terminvereinbarung einfach und schnell zum Fachhändler.


Weitere Informationen: www.duette.de

Das könnte Sie auch interessieren: