Am Hauptsitz in Castel Maggiore, in der Provinz Bologna, wurde ein neues Schulungszentrum eingerichtet.

Am Hauptsitz in Castel Maggiore, in der Provinz Bologna, wurde ein neues Schulungszentrum eingerichtet. (Foto: © Corradi)

Corradi weiht neues Schulungszentrum ein

FoWi - Aktuell

Januar 2023

Corradi hat, wie jedes Jahr, offiziell die neue Saison seiner Accademia eröffnet und zu dieser Gelegenheit einen der technischen Schulung und spezifischen Produkteinblicken vorbehaltenen Bereich eingeweiht.

Accademia, das ist eine Reihe an Treffen für Händler, die sich das Ziel setzt, diese Partner optimal durch das Vermitteln detaillierter Informationen und Updates zu verschiedenen Themen vorzubereiten – angefangen von Verkaufstechniken über das Management der sozialen Kommunikation, Best Practices für die Ausstattung des Showrooms bis hin zur Montage der Lösungen.

Die Accademia hat sich weiterentwickelt: Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft zweifellos das neue Schulungszentrum, das in einem Außenbereich des Hauptsitzes in Castel Maggiore, in der Provinz Bologna, eingerichtet wurde.

Der neue und unter Verwendung einiger Konstruktionen von Corradi geschaffene Bereich wird in Gruppen zusammengefassten Vertriebshändlern aus der ganzen Welt die Möglichkeit zur Teilnahme an unter der Leitung von jeweils hinzugezogenen Corradi-Fachkräften der technischen Abteilungen stattfindenden Schulungen geben.

Wichtiger Baustein zur Optimierung

Darüber hinaus wurde die Partnern unbegrenzt zur Verfügung stehende E-Learning-Plattform basierend auf den während des Lockdowns gesammelten Erfahrung optimiert. Sie gibt die Möglichkeit, grundlegende Themen im Vorfeld der spezifischen Präsenzschulung eigenständig im Rahmen kurzer Abschnitte zu vertiefen oder aufzufrischen.

Stefano Sghedoni, Leiter der Verkaufsabteilung bei Corradi: "Die letzten zwei Jahre haben uns viel gelehrt: Während sich gezeigt hat, dass einige Schulungsmomente in Form von Webinaren oder E-Learning wahrgenommen werden können, wurde ebenso deutlich, dass der direkte Kontakt zwischen den Vertriebshändlern und dem Unternehmen unerlässlich ist, um eine korrekte Weitergabe von Informationen zu gewährleisten und einen aktiven, fruchtbaren Dialog zu pflegen."

Und weiter: "Die umfassende Schulung unserer Partner ist ein wichtiger Baustein zur Optimierung ihrer Arbeit und zur Wahrnehmung aller visionären Aspekte von Corradi. Damit einhergehend garantiert sie einen höheren Zufriedenheitsgrad der Endkunden, die sich bei der Gestaltung ihrer Outdoor-Bereiche auf uns und unsere Vertriebshändler verlassen."


Weitere Informationen: www.corradi.eu