Die Terrassenheizstrahler sind nun io-homecontrol kompatibel und können einfach in bestehende Funksteuerungssysteme integriert werden.

Die Terrassenheizstrahler sind nun io-homecontrol kompatibel und können einfach in bestehende Funksteuerungssysteme integriert werden. (Foto: © Burda WTG)

Burda WTG: Neue Bedienung möglich

FoWi - Aktuell

November 2019

Vielseitige Haustechnik wie Markisen, Rollläden und Raffstore wird mit der führenden io-homcontrol Funktechnologie bedient. Nun reiht sich auch der deutsche Hersteller von Infrarotheizstrahlern Burda WTG in den exklusiven Kreis der Anbieter ein.

Die Terrassenheizstrahler der Serien Relax Glass und Term 2000 sind nun io-homecontrol kompatibel und können einfach in bestehende Funksteuerungssysteme integriert werden. Die Steuerung erfolgt über Somfy Funkhandsender, die neben dem Ein- und Ausschalten auch eine 3-stufige Wärmeregulierung der Heizstrahler ermöglichen.

Die bidirektionale Funktechnologie io-homecontrol bietet die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Anwendungen aus verschiedenen Gewerken zentral und kabellos zu steuern. Der Vorteil ist ganz klar die zentrale Steuerung über eine Fernbedienung, die mit allen io-homecontrol kompatiblen Anwendungen korrespondiert.

Bis zu fünf Anwendungen über Funkhandsender bedienbar

Foto: © Burda WTG
Foto: © Burda WTG

Der Verbraucher kann bis zu fünf Anwendungen über einen Somfy Funkhandsender bedienen – und das völlig unabhängig voneinander. Wird es auf der Terrasse zum Beispiel zu kalt, fährt die Markise ein und der Heizstrahler geht an. Dazu noch gedimmtes Licht und das Wohlfühlambiente ist perfekt.

Relax Glass Heizstrahler sind mit der Glaskeramik-Abdeckung Schott Nextrema ausgestattet und in den Leistungsstufen von 1500 bis 3000 Watt für verschieden große Außenbereiche ausgelegt.

Die Außenheizstrahler können mit Licht – und Lautsprechermodulen zu einem optisch ansprechenden multifunktionalen System ergänzt werden. Die Term 2000 io Serie präsentiert sich mit Outdoor-Heizstrahlern mit der höchsten Wasserdichtigkeit IP67 und kann selbst in ungeschützten Außenbereichen montiert werden.

www.burdawtg.com

Das könnte Sie auch interessieren: