Das Unternehmen freut sich über die erneute Auszeichnung.

Das Unternehmen freut sich über die erneute Auszeichnung. (Foto: © Warema)

Ausgezeichnete Markenarbeit von Warema

FoWi - Aktuell

August 2020

Gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten hat die Kraft der Marke eine große Bedeutung. Die Kunden orientieren sich an Marken, die für Professionalität und Menschlichkeit stehen und die ihnen Vertrauen geben.

Jährlich verleihen der Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung den German Brand Award für exzellente Markenführung. Die Sonnenschutzmarke Warema ist bereits zum dritten Mal Preisträger und wird 2020 in der Kategorie "Excellent Brands – Building & Elements" als Winner ausgezeichnet.

Warema ist in Europa die führende Marke für technische Sonnenschutzprodukte. Angetrieben von der Begeisterung für Sonnenlicht und Technologie hat Warema das Ziel, intelligente und nachhaltige Lebensräume zum Wohlfühlen für die Menschen zu schaffen.

Dafür bietet sie innovative Lösungen in den Bereichen Outdoor Living, Home Comfort und Smart Home. Die Kombination aus Kompetenz und Leidenschaft macht die Marke Warema mit ihrem Markenauftritt auf allen Kanälen erlebbar und konnte so auch die Jury des German Brand Award 2020 überzeugen.

Marke emotional aufgeladen

"Für uns ist es eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, dass Warema in diesem Jahr erneut ausgezeichnet wird", sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema.

"Wir entwickeln die Marke kontinuierlich weiter, um unsere Zielgruppen zeitgemäß anzusprechen und ihnen die besten Produkte und Services bieten zu können. Wir haben unseren Fokus von ausschließlich Qualität und Technik auch auf die Wohlfühlaspekte und das Lebensgefühl verschoben und damit die Marke emotional aufgeladen. Dass uns das geglückt ist und unsere Begeisterung für die vielfältigen Aspekte der Marke im Markt spürbar ist, freut uns sehr."

German Brand Award

Der German Brand Award wird seit 2016 als Branchenpreis für Markenführung in mehr als 60 Kategorien ausgelobt. Er ist die hoch angesehene Auszeichnung des Rat für Formgebung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Unter mehr als 1200 Einreichungen wurde Warema nach Auszeichnungen in den Jahren 2016 und 2018 in diesem Jahr erneut als Winner in der Kategorie "Excellent Brands – Building & Elements" geehrt.

Weitere Informationen: www.warema.de