Seit dem 1. April 2020 gehört der Glasveredler Okalux nun offiziell zur BGT Bischoff Glastechnik AG.

Seit dem 1. April 2020 gehört der Glasveredler Okalux nun offiziell zur BGT Bischoff Glastechnik AG. (Foto: © BGT / Okalux)

Okalux jetzt Teil von BGT

Okalux ist seit dem 1. April offiziell als Okalux Glastechnik GmbH Teil der BGT Bischoff Glastechnik AG, Bretten.

Der Firmenname von Okalux hat sich geändert, das Know-how des Glasveredlungsunternehmens bleibt aber in Gänze erhalten. Auch die persönlichen Ansprechpartner sind wie gewohnt erreichbar. Sämtliche allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen als auch die Kontaktdaten bleiben weiterhin unverändert bestehen, heißt es in einer Mitteilung von BGT.

"Die Übernahme der Geschäftsaktivitäten ändert nichts an der Zukunft für Okalux. Sowohl die Marke Okalux als auch die von Okalux hergestellten Produkte bleiben erhalten", bestätigt Heiko Probst, BGT-Vorstandsvorsitzender und neuer Geschäftsführer der Okalux Glastechnik GmbH.

Und erläutert: "Es war uns bei der Übernahme insbesondere wichtig, den Namen Okalux sowie die Produkte weiterzuführen bzw. noch auszubauen. Die einzigartigen Produkte von Okalux ergänzen das Sortiment von BGT ausgezeichnet und bleiben selbstverständlich auch weiterhin verfügbar".

Synergien bei der Übernahme

Klaus Wittmann, Vorstand/Managing Director von BGT, erläutert, dass die Aktivitäten beider Firmen sich hervorragend ergänzen. Sowohl das hochwertige Produktsortiment, das Know-how, die Isolierglaskapazitäten von Okalux als auch die Präsenz in Nord-Amerika waren entscheidend für die Übernahme.

"Selbstverständlich werden wir diese Qualitäten gemeinsam und in enger Zusammenarbeit ausbauen und weiterhin für beiden Firmen verwenden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Okalux-Kontakten. Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung."

Zugriff auf Scheuten-Ressourcen

Seitens Okalux sieht man die neue Zusammenarbeit ebenfalls positiv. Auf der Website des Unternehmens heißt es: "Mit BGT hat Okalux einen starken Partner gewonnen, der sich durch seine unternehmerische Strategie, umfangreichen Ressourcen und langfristige Vision auszeichnet, um Okalux im Markt nachhaltig weiter zu entwickeln.

Seit 2007 gehört BGT zur Scheuten Gruppe und greift auf die umfangreichen Ressourcen der Scheuten Gruppe, wie etwa bei Produktion, Logistik und Einkauf, zurück. Über diesen umfassenden Ressourcen verfügt Okalux ab nun ebenso."

Weitere Informationen:www.bgt.glass
www.okalux.de