Sunflex-Gründer Ernst Schneider geht in den Ruhestand.

Sunflex-Gründer Ernst Schneider geht in den Ruhestand. (Foto: © Sunflex)

Führungswechsel bei Sunflex

Nach über 33 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung zieht sich Ernst Schneider komplett aus der Geschäftsführung der Sundflex Aluminiumsysteme GmbH zurück.

Der Gründer übergibt mit diesem Schritt gänzlich an seine drei Kinder Dennis Schneider, Nicolas Schneider und Melanie Feldmann. Bereits seit Januar 2019 unterstützen sie ihren Vater in der Unternehmensleitung, der sich ab diesem Zeitpunkt ausschließlich auf die technische Neu- und Weiterentwicklung des Produktsortiments konzentrierte.

Dennis Schneider, der bisher in der Verantwortung als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb stand, übernimmt seit dem 1. Juli 2020 die Aufgaben seines Vaters. Somit bleibt das Traditionsunternehmen insgesamt in familiärer Hand. Nicolas Schneider ist weiterhin in der Geschäftsführung für die Produktion und Logistik verantwortlich und Melanie Feldmann verantwortet Finanzen und Personalmanagement.

"Ich bin stolz auf die Leistungen meines Vaters und sein Vertrauen in uns, sein Lebenswerk fortzuführen. Wir freuen uns darauf, die Zukunft von Sunflex weiterhin erfolgreich zu gestalten", erklärt Dennis Schneider.

Unternehmen zu Global Player entwickelt

Begonnen hat Ernst Schneider in einer kleinen Firma für Rollläden, Vordächer, Markisen und Wintergärten, die er 1976 von seinem Vater Eduard Schneider übernommen hat. Im Jahr 1986 gründete er dann die Sunflex Aluminiumsysteme GmbH, mit der er sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Falt-Schiebe-Systemen spezialisiert hat.

Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Global Player entwickelt mit internationalen Vertriebs- und Produktionsstandorten in Dubai, Südafrika, USA, Thailand, Mexiko und China. Dabei entwickelt Sunflex seine Produktpaletten stetig weiter und bietet mittlerweile neben den bewährten Falt-Schiebe-Systemen, Horizontal-Schiebe-Wänden, Schiebe-Dreh-Systemen und Schiebe-Systemen sowie auch Terrassendächer.

Weitere Informationen: www.sunflex.de

Das könnte Sie auch interessieren: