Enzo Viola verlässt das Unternehmen zum 30. Juni.

Enzo Viola verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. (Foto: © elero)

elero: Wechsel in der Geschäftsführung

Beim Traditionsunternehmen elero steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Geschäftsführer Enzo Viola das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen.

Nach mehr als fünf Jahren als CEO der elero und der Business Unit Sun Shading Solutions unter dem Dach des Mutterkonzerns Nice, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Smart Home, Sicherheit sowie Haus- und Gebäudeautomation, wird er sich neuen Herausforderungen widmen. Die Nachfolge steht bereits fest, so dass ein nahtloser Übergang sichergestellt ist. Details zum neuen CEO werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Viola hatte die Geschäftsführung zum 1. Januar 2017 übernommen. Der 50-jährige gebürtige Baden-Badener leitete seitdem erfolgreich die Geschicke des Unternehmens mit über 400 Mitarbeitenden sowie weltweiten Niederlassungen, Servicepunkten und Vertriebspartnern. Insbesondere die globale Ausrichtung und das starke Engagement unter dem Dach von Nice trieb Viola mit seiner umfassenden internationalen Führungsverantwortung entscheidend voran.

"elero ist ein innovatives Unternehmen. Gemeinsam mit Nice ist es gelungen, die Marke und unsere Produktlösungen auch im internationalen Wettbewerb noch besser zu positionieren. Ich freue mich sehr und verbinde das auch mit einem Dank an unseren Mutterkonzern Nice, dass elero heute auf eine so starke globale Positionierung bauen kann. Es war eine aufregende Reise mit Nice und dem gesamten Team. Ich bin zuversichtlich, dass mein Nachfolger dazu beitragen wird, das, was wir erfolgreich begonnen haben, weiterzuentwickeln."

Ehrgeizige Pläne für die Zukunft

Die Sun Shading Solutions Nice Business Unit wurde Anfang 2021 gegründet. Sie bündelt die gesamten Sonnenschutzaktivitäten von Nice und konnte trotz der beträchtlichen wirtschaftlichen Herausforderungen bereits im ersten Jahr eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen.

Ein wichtiger Investitionsplan für den Ausbau der Sun Shading Solutions Business Unit, die in Deutschland ihren Sitz hat, wurde bereits angestoßen. Ziel ist, damit künftig die Lieferfähigkeit weiter zu verbessern und Preisstabilität garantieren zu können.

"Wir danken Enzo Viola für seine hervorragende Arbeit als CEO der Sun Shading Solutions Nice", sagt Nice-CEO Roberto Griffa. "Er hat es geschafft, das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln und die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Ich bin mir sicher, dass der neue CEO die Stärkung der Sun Shading Solutions Nice Business Unit im Rahmen der globalen Konzernentwicklung in den Bereichen Smart Home, Sicherheit sowie Haus- und Gebäudeautomation fortsetzen wird. Wir haben ehrgeizige Pläne für die Zukunft."


Weitere Informationen: www.elero.de
www.niceforyou.com

Das könnte Sie auch interessieren: