Davide Campagnari, Leiter der Geschäftseinheit Sun Shading Solutions, Vorstandsmitglied von Nice und Geschäftsführer der elero GmbH.

Davide Campagnari, Leiter der Geschäftseinheit Sun Shading Solutions, Vorstandsmitglied von Nice und Geschäftsführer der elero GmbH. (Foto: © Nice)

Sun Shading Solutions: Davide Campagnari neuer Geschäftsführer

FASSADE - Aktuell

Oktober 2023

Nice, ein Anbieter von Home Management Solutions, hat Davide Campagnari zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Sun Shading Solutions, zum Vorstandsmitglied von Nice und Geschäftsführer der elero GmbH ernannt.

Mit seiner Expertise wird er das Unternehmen auf dem Weg zu den gesteckten Zielen strategisch unterstützen. Seit 2021 vereint die Geschäftseinheit Sun Shading Solutions das gesamte Sonnenschutzportfolio der Nice Gruppe und umfasst das komplette Angebot an Multi-Brand-Lösungen für eine breite Palette von Innen- und Außenanwendungen.

Entsprechend der internationalen Struktur des Unternehmens sind die Aktivitäten des Geschäftsbereichs zu gleichen Teilen auf den Hauptsitz von Nice in Oderzo, Italien, und Schlierbach, Deutschland, verteilt.

Profitables und nachhaltiges Wachstum

Firmensitz von Nice in Oderzo, Italien. Foto: © NiceFirmensitz von Nice in Oderzo, Italien. Foto: © Nice

"Mit Campagnari haben wir einen Mann an Bord geholt, der nicht nur viel Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung im produzierenden Gewerbe mit sich bringt, sondern obendrein auch spannendes technisches Knowhow. Sein strategisches Wissen und seine Leidenschaft für eine Kultur der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Exzellenz passen perfekt zu unserem Ziel einer kunden- sowie menschenorientierten Unternehmensführung", sagt Roberto Griffa, CEO von Nice.

Seit 1. August ist Campagnari in seiner neuen Rolle tätig. Auf ein profitables und nachhaltiges Wachstum sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und Kunden legt Campagnari besonders Wert. Dank seiner umfangreichen Kenntnisse sowohl im strategischen als auch im technischen Bereich ist der gebürtige Italiener, der seit 20 Jahren mit seiner Familie in Deutschland lebt, bestens dafür geeignet, das Unternehmen strategisch und operativ voranzubringen.

Gemeinsame Herausforderung anpacken

"Meine neue Rolle vereint gleich mehrere Dinge, für die ich persönlich wie auch beruflich brenne: technische und strategisch-konzeptionelle Themen, Deutschland und Italien, aber auch die Welt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem internationalen Team an Experten und Partnern, unsere gemeinsame Herausforderung anzupacken - das Zuhause in Zukunft noch komfortabler, noch smarter und noch nachhaltiger zu machen", fasst Davide Campagnari zusammen.

Vor seiner Tätigkeit bei Nice war der gelernte Betriebswirt über 12 Jahre lang Geschäftsführer von ISEO Deutschland, einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Entwicklung, Produktion und Vermarktung mechanischer, mechatronischer und elektronischer Zutrittskontrollsysteme – zuletzt ergänzend auch Market Leader für Nord-, Mittel- und Osteuropa im dazugehörigen Mutterkonzern.

Zudem hat er über viele Jahre hinweg Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Automobilindustrie gesammelt, wo er sowohl auf Herstellerseite als auch auf Zuliefererseite (OEMs) tätig gewesen ist, darunter etwa bei Fontana, Ford und FCA Automobiles.


Weitere Informationen: www.niceforyou.com