Alfons Hertweck (FLG), Manfred Hebel (Raico), Dr. Stefan Lackner (Raico), Stefan Brömse (FLG) und Martin Rommel (FLG) (von links nach rechts).

Alfons Hertweck (FLG), Manfred Hebel (Raico), Dr. Stefan Lackner (Raico), Stefan Brömse (FLG) und Martin Rommel (FLG) (von links nach rechts). (Foto: © Raico)

Raico holt den Fenster-Oscar zum zweiten Mal

„Und der Oscar geht an … Raico!“ – Wer diesen glamourösen Preis nur aus Hollywood kennt, darf jetzt den Blick nach Pfaffenhausen lenken.

Das ganze Unternehmen Raico freut sich über die Auszeichnung mit dem „Lieferanten-Oscar“ 2018 der FLG (Fenster-Leistungsgemeinschaft).

Die 21 FLG-Gesellschafter mittelständischer Fenster- und Fassadenhersteller zeichnen anhand von 15 Bewertungskriterien den Lieferanten aus, der mit seinem Gesamtpaket aus hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Jahreslauf die beste Leistung in der Zusammenarbeit erbringt.

Raico wurde 2018 in gleich 5 der 15 Kategorien – Qualität, Service, Preisgestaltung, Verkaufsunterlagen und Reklamationsbearbeitung – mit Bestnoten bewertet.

Absolute Höchstzahl von 5.044 Punkten

Die Raico Geschäftsführer Manfred Hebel und Dr. Stefan Lackner freuen sich sehr, diese begehrte Auszeichnung nach 2014 nun zum zweiten Mal in das Unternehmen holen zu können – und das auch noch auf Rekord-Niveau.

Nicht nur, dass es vor Raico erst einem anderen Unternehmen gelang, den Preis zum zweiten Mal verliehen zu bekommen: Diesmal erzielte Raico auch die absolute Höchstzahl von 5.044 Punkten – so viel, wie noch nie zuvor ein Lieferant aufweisen konnte.

Gradmesser für hohe Kunden-Zufriedenheit

Dr. Lackner betonte, dass der FLG-Oscar vor allem die großartigen Team-Leistungen und die herausragende Arbeit aller Raico Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anerkennt – und ebenso ein Gradmesser für die hohe Kunden-Zufriedenheit ist.

Die Raico Geschäftsführung sieht diese Würdigung der vom gesamten Team geleisteten Arbeit als Motivation, auch in Zukunft für alle Kunden und Partner in puncto Engagement und Know-how das Beste zu geben.

www.raico.de