Timur Rönnert ist neuer Geschäftsführer der MC-Bauchemie AG in der Schweiz und der MC-Bauchemie GmbH in Österreich.

Timur Rönnert ist neuer Geschäftsführer der MC-Bauchemie AG in der Schweiz und der MC-Bauchemie GmbH in Österreich. (Foto: © MC-Bauchemie, Bottrop)

Neuer Geschäftsführer der MC-Bauchemie

FASSADE - Aktuell

August 2023

Timur Rönnert (51) ist zum Geschäftsführer der MC-Bauchemie AG in der Schweiz und der MC-Bauchemie GmbH in Österreich berufen worden.

Nach seinem Chemiestudium arbeitete Rönnert viele Jahre als Verkaufsleiter in unterschiedlichen Unternehmen. Der Chemieingenieur absolvierte berufsbegleitend ein Studium zum Wirtschaftsingenieur und zum Executive Master of Business Administration (eMBA) und war zuletzt über zehn Jahre als Geschäftsführer eines weltweit agierenden Bauchemieunternehmens tätig. Zum 1. April 2023 hat er nun die Position des Geschäftsführers der MC in der Schweiz und Österreich übernommen.

Die richtigen Impulse setzen

"Herr Rönnert verfügt über langjährige Erfahrung in der Bauchemie. Sein Erfahrungsschatz beschränkt sich dabei nicht nur auf den Bereich der Zusatzmittel, er verfügt auch über umfassende Kenntnisse im Bereich mineralischer Baustoffe und im Handel", erklärt Anja Spirres, Geschäftsleitung des Bereichs Infrastructure & Industry der MC

Und ergänzt: "Wir freuen uns, dass Herr Rönnert nun Teil der MC-Familie ist und mit seinem Know-how in der Schweiz und in Österreich die richtigen Impulse setzt, damit wir in den einzelnen Geschäftsfeldern nachhaltig wachsen und für die Zukunft gut aufgestellt sind."


Weitere Informationen: www.mc-bauchemie.de