Mario Beermann ist seit 1. Januar 2023 neuer Werksleiter der Etex Germany Exteriors-Standorte Beckum und Heidelberg.

Mario Beermann ist seit 1. Januar 2023 neuer Werksleiter der Etex Germany Exteriors-Standorte Beckum und Heidelberg. (Foto: © Etex Germany Exteriors GmbH)

Neue Leitung bei Etex Germany Exteriors-Werken

FASSADE - Aktuell

Januar 2023

Wechsel an der Spitze der Etex Germany Exteriors-Werke: Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 hat Mario Beermann die Leitung der Werke in Beckum und Heidelberg übernommen.

Er folgt damit auf Frank Reintjes, der nach rund 30 Jahren Betriebszugehörigkeit Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Beermann ist seit 1991 im Unternehmen tätig und hat bislang als Produktionsleiter diverse verantwortungsvolle Fachfunktionen im Werk Beckum wahrgenommen.

Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums begann Frank Reintjes am 1. Juli 1992 seine berufliche Laufbahn im Unternehmen als Projektingenieur für Verfahrenstechnik in Beckum. Nach weiteren Stationen innerhalb Etex übernahm er zum 1. Oktober 2012 die Leitung des Faserzementwerkes in Beckum. Seit 2018 verantwortete er zudem die Werksleitung der Farbenfabrik in Heidelberg.

Nachfolger aus den eigenen Reihen

Nachfolger Mario Beermann blickt ebenfalls bereits auf eine lange Etex-Zugehörigkeit zurück. Mit Eintritt im Jahr 1991 übernahm der heute 57-jährige zunächst Positionen im Bereich Anlagenplanung und mechanische Instandhaltung und übte zuletzt die Produktionsleitung im Werk Beckum aus.

"Über zehn Jahre lang hat Frank Reintjes dem Werk Beckum ein Gesicht gegeben und ich danke ihm herzlich für sein enormes Engagement und seine außerordentliche Leistung während seiner Amtszeit", sagt Rolf Haberlah, Country Manager und Managing Director der Etex Germany Exteriors GmbH. "Es freut mich sehr, dass wir mit Mario einen Nachfolger aus unseren eigenen Reihen finden konnten. Seine vielfältigen Kenntnisse im Produktionsumfeld und seine umfangreichen Erfahrungen qualifizieren ihn, die Werke weiter in die Zukunft zu führen und weiterzuentwickeln."

Mit seiner neuen Position als Werksleiter ist Mario Beermann ab Januar zudem Mitglied im Geschäftsleitungskreis der Etex Germany Exteriors GmbH.

Über Etex Germany Exteriors GmbH

Die Etex Germany Exteriors GmbH ist ein führender Hersteller von Qualitätsprodukten für Dächer, Fassaden und Terrassen aus Faserzement. Das Portfolio umfasst die Marken Equitone Fassadentafeln, Cedral Fassadenpaneele, kleinformatige Dach- und Fassadenplatten sowie Terrassendielen und Eternit Wellplatten.

Etex Germany Exteriors GmbH gehört zu der in Belgien ansässigen Etex und ist in Deutschland an den Standorten Beckum und Heidelberg vertreten.


Weitere Informationen: etexgroup.com