Viele Bürgerinnen und Bürger in der Ukraine sind dringend auf die Unterstützung durch Hilfsaktionen angewiesen. Oft fehlt es ihnen an den einfachsten Dingen des täglichen Lebens, aber auch an medizinischen Produkten. Entsprechend groß ist die Freude und Dankbarkeit bei den Empfängerinnen und Empfängern der Hilfslieferungen der Kömmerling Better World Stiftung.

Viele Bürgerinnen und Bürger in der Ukraine sind dringend auf die Unterstützung durch Hilfsaktionen angewiesen. Oft fehlt es ihnen an den einfachsten Dingen des täglichen Lebens, aber auch an medizinischen Produkten. Entsprechend groß ist die Freude und Dankbarkeit bei den Empfängerinnen und Empfängern der Hilfslieferungen der Kömmerling Better World Stiftung. (Foto: © profine GmbH)

Kömmerling: Erneuter Spendenaufruf für die Ukraine

FASSADE - Aktuell

Oktober 2022

Nach fast acht Monaten Krieg in der Ukraine steht nun der Winter bevor. Vor diesem Hintergrund bittet der Kunststofffenster-Systemgeber Kömmerling erneut um Spenden für seine humanitäre Hilfsaktion.

Bereits seit dem Frühjahr organisiert die gemeinnützige Kömmerling Better World Stiftung eine Spendenaktion und den Transport von Hilfsgütern in die Ukraine. Das Kömmerling-Mutterhaus profine, zu dem auch die Fenstermarken Trocal und KBE gehören, hatte sich bereits im Frühjahr mit 150.000 Euro an der Aktion beteiligt, aktuell steuert das Unternehmen erneut 100.000 Euro für den Kauf von Hilfsgütern bei.

Bisher konnte die Better World Stiftung mit der Ende Februar gestarteten Kampagne schon 454.000 Euro an Spenden sammeln und 17 LKW-Transporte zu den hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine durchführen. Dafür dankt die Stiftung allen bisherigen Spenderinnen und Spendern.

Zielgerichtete Lieferung durch eigene Logistik

profine ist in der Ukraine mit einem Werk vertreten und verfügt über die logistischen Voraussetzungen, den direkten Zugang zum Land und zu den betroffenen Menschen zu bekommen. Dies habe sich in den vergangenen Monaten als sehr hilfreich erwiesen, Medikamente, Lebensmittel, Hygieneprodukte, Kleidung und weitere täglich benötigte Artikel zeitnah und sehr gezielt dorthin zu liefern, wo sie am dringendsten benötigt wurden.

Angesichts des bevorstehenden Winters ruft Kömmerling nun erneut auf, sich mit einer Spende an weiteren Hilfslieferungen zu beteiligen. Ebenso freue man sich aber auch über Vorschläge, mittels gemeinsamer Projekte, Mittel oder Hilfsgüter für die Kampagne zu gewinnen. Die humanitäre Hilfsaktion läuft weiter über die Kömmerling Better World Stiftung. So ist es möglich, für die Unterstützung eine Spendenquittung zu erhalten. Um die Spenden zuordnen zu können, bitten die Organisatoren der Hilfsaktion auf der Überweisung als Verwendungszweck/Betreff "Ukraine" anzugeben.

Die Bankverbindung für Spenden:
Kömmerling Better World Stiftung gGmbH
Sparkasse Südwestpfalz
IBAN: DE91 5425 0010 0000 0969 58
BIC: MALADE51SWP


Weitere Informationen......auch über den bisherigen Verlauf der Hilfsaktion gibt es auf der Webseite der Stiftung unter www.koemmerling-better-world.com/ukraine

Das könnte Sie auch interessieren: