Die Jansen AG in Oberriet.

Die Jansen AG in Oberriet. (Foto: © Jansen AG)

Jansen AG übernimmt RP Technik GmbH

FASSADE - Aktuell

Januar 2021

Die Jansen AG, Anbieter für Fenster-, Tür- und Fassadensysteme aus Stahl, hat von der Welser Profile Unternehmensgruppe deren Tochterunternehmen RP Technik GmbH übernommen.

Mit der Übernahme baut Jansen seine Marktposition und seine Innovationspipeline weiter aus. Das traditionsreiche Familienunternehmen Jansen mit Sitz im schweizerischen Oberriet stellt sich damit strategisch für die Zukunft auf. Jansen stärkt mit der Übernahme der RP Technik seine Kernkompetenzen in der Produktentwicklung und Vermarktung von Stahl-Profilsystemen, verschafft sich eine noch bessere Markt-durchdringung und ergänzt sein Gesamtsortiment.

Das Untermehmen übernimmt die RP Technik GmbH mitsamt ihren Mitarbeitenden, der Standort Bönen in Deutschland bleibt erhalten. RP Technik bleibt mit seiner Marke und seinen bewährten Produkten am Markt aktiv.

Die beiden Familienunternehmen Jansen und Welser Profile – Hersteller von Sonderprofilen und Sonderprofilrohren – gehen zudem eine strategische Fertigungs- und Entwicklungskooperation ein. So sollen unter anderem Synergien zur Stärkung der Produkt- und Innovationspipeline genutzt werden. Für Systemkunden optimieren Jansen und Welser Profile künftig die gesamte Versorgungs- und Logistikkette aus einer Hand.

Weitere Informationen: www.jansen.com
www.rp-technik.com