Foto: © TÜV Nord Group
FASSADE - Aktuell | Mai 2025
Neue Bauelemente-Prüfstelle der TÜV Nord Group in Verl
Der TÜV Nord erweitert zusammen mit PfB die Kapazitäten für die Prüfung von Bauelementen durch einen neuen Standort in Ostwestfalen-Lippe.
Kleb- und Dichtstoffe spielen in zahlreichen Branchen eine bedeutende Rolle – beispielsweise in der Automobilindustrie. (Foto: © Herraez - stock.adobe.com)
September 2023
Auf Initiative von internationalen Klebstoffverbänden findet am 29. September 2023 zum ersten Mal der Internationale Tag der Kleb- und Dichtstoffe statt.
Kleb- und Dichtstoffe haben eine zentrale Bedeutung in unserer heutigen Gesellschaft. Ob in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Bauwesen, der Elektronik oder im Alltag – sie halten unsere Welt zusammen, treiben Innovationen voran und tragen zur Kreislaufwirtschaft bei.
Um ein größeres Bewusstsein für die beeindruckende Brandbreite an Kleb- und Dichtstoffanwendungen, ihre Innovationskraft als auch ihre Rolle als Wegbereiter für eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen, findet am 29. September 2023 erstmalig der Internationale Tag der Kleb- und Dichtstoffe statt. Ins Leben gerufen wurde er von den internationalen Klebstoffverbänden FEICA (Europa), ARAC (Asien) und dem amerikanischen Klebstoffverband ASC.
Weitere Informationen... ...rund um den Tag sowie interessante Daten und Fakten zu Kleb- und Dichtstoffen finden sich online auf der Webseite: www.internationaladhesiveandsealantday.com
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben