(Foto: © Arnold Glas)

Andreas Winter wechselt zu Arnold Glas

FASSADE - Aktuell

Februar 2020

Der schwäbische Glasveredler Arnold Glas meldet, dass Andreas Winter ab sofort als neues Gruppenleitungsmitglied der Arnold Unternehmensgrupppe tätig ist.

Winter war in den letzten 14 Jahren Geschäftsführer der zur Lisec Gruppe gehörenden Glastech Produktions- und Verfahrenstechnik GmbH in Österreich. Als ausgewiesener Glasfachmann sowohl im Produktions- als auch im Vertriebsbereich soll er die bisherige Gruppenleitung verstärken.

Arnold Glas steht für Innovation, heißt es in der Pressemitteilung zur aktuellen Pesonalie. Die Sonnenschutzprodukte der Produktfamilie Solarlux seien erweitert worden und umfassten jetzt ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Glasfassade.

Investitionsvolumen von über 4,5 Mio. Euro

Die Highlights bilden das sunbelt dynamic (unterschiedliche G- und Licht-Werte in einer Scheibe), das Programm Design your coating (Produkte auf Kundenwunsch erstellen) sowie die dekorativen Beschichtungen in Chrom und Gold (Kunde entscheidet über Design und Form), so Arnold Glas. Hinzu komme die Produkterweiterung der Vogelschutzfamilie "Ornilux", sowie die Spezialisierung von intrigierten Sonnenschutzsystemen im Isolierglas.

Im Bereich Brandschutzglas (Arnold Fire-Fire) seien zudem zahlreiche neue Zulassungen im Bereich EI30 bis EI90 erwirkt worden. Mit einem Investitionsvolumen von über 4,5 Mio. Euro im Bereich neue Technologien, Automatisierung und in Fertigungsanlagen für Sicherheitsgläser (ESG und VSG) sieht sich die Arnold Glas Unternehmensgruppe für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

www.arnold-glas.de