Angelique Renkhoff-Mücke zeigt sich sichtlich gerührt von der Ehrung für 25 Jahre im Vorstand.

Angelique Renkhoff-Mücke zeigt sich sichtlich gerührt von der Ehrung für 25 Jahre im Vorstand. (Foto: © Warema)

Warema ehrt Vorstandsvorsitzende für 25 Jahre Zugehörigkeit

78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Warema Group wurden für 25, 40 und 45 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Das Besondere an der Veranstaltung: Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke wurde selbst für 25 Jahre im Warema Vorstand geehrt.

Die feierliche Veranstaltung fand erstmals im Hotel "Das Bischof" in Tauberbischofsheim statt. Im Namen der Warema Group würdigte Vorstandsvorsitzende Angelique Renkhoff-Mücke die Loyalität der anwesenden langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Marktheidenfeld und Wertheim sowie der Vertriebsstandorte.

In ihren Reden sprach sie ihnen ihren Respekt, ihre Hochachtung und Anerkennung für den langjährigen Einsatz im Unternehmen aus. Dabei betonte sie auch mit Blick auf die gesamtwirtschaftlich herausfordernden Zeiten den Zusammenhalt und das große Vertrauen untereinander: "Gerade wenn es schwierig wird, stehen wir zusammen und beweisen, was ein starkes Team leisten kann. Diese Kultur, diesen Zusammenhalt haben Sie in den letzten Jahrzehnten mitgeprägt und maßgeblich beeinflusst." Anschließend erhielten die Anwesenden eine Urkunde sowie Präsente als Zeichen der Anerkennung überreicht.

Vorstandsvorsitzende selbst ausgezeichnet

Eine besondere Überraschung wartete auf die Unternehmenschefin am Ende der Ehrungen: Michael Müller, Vorstand Technik, ergriff das Wort und dankte Angelique Renkhoff-Mücke für inzwischen 25 Jahre im Vorstand bei Warema.

Neben der kontinuierlichen Unternehmensentwicklung des vergangenen Vierteljahrhunderts hob Michael Müller besonders den persönlichen Einsatz von Angelique Renkhoff-Mücke für das eigene Familienunternehmen hervor und bezeichnete die Tochter des Firmengründers als "Motor der Entwicklung bei Warema". Am Ende nahm eine sichtlich gerührte Vorstandsvorsitzende unter Standing Ovations ihre eigene Urkunde samt einem großen Blumenstrauß entgegen.

Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen

Die internen Ehrungen der Warema Mitarbeitenden sowie der Chefin wurden durch eine besondere externe Auszeichnung ergänzt: So wurde Warema als eines von nur 20 Unternehmen in ganz Bayern mit dem Preis "Erfolgreich.Familienfreundlich" ausgezeichnet.

Der Unternehmenswettbewerb, der vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium durchgeführt wird, würdigt das Engagement von Unternehmen für eine familienfreundliche Arbeitsumgebung und wurde zum vierten Mal vergeben.


Weitere Informationen: www.warema-group.de

Das könnte Sie auch interessieren: