Frank Reisenauer verlässt zum Jahresende das Unternehmen.

Frank Reisenauer verlässt zum Jahresende das Unternehmen. (Foto: © Shadesign GmbH)

Shadesign GmbH: Veränderung in der Führungsebene

RTS Magazin - Aktuell

November 2023

Frank Reisenauer verlässt planmäßig zum Ende des Jahres die Shadesign GmbH. Der geschäftsführende Gesellschafter Florian Aulinger führt das Unternehmen in alleiniger Verantwortung weiter.

Mit Beginn des Jahres 2024 wird sich Reisenauer nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der Shadesign GmbH neuen Herausforderungen widmen.

"Frank Reisenauer hat in den vergangenen Jahren wertvolle Arbeit für unser Unternehmen geleistet und die Shadesign GmbH zu einer erfolgreichen Marke entwickelt. Wir bedanken uns bei ihm für sein unermüdliches Engagement und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute", sagt Florian Aulinger, geschäftsführender Gesellschafter der Shadesign GmbH.

Stolz auf erfolgreiche Umsetzung

"Ich verlasse das Unternehmen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Entwicklung des Unternehmens hat mir viel Freude bereitet. Neue Strukturen zu schaffen, Prozesse zu gestalten und umzusetzen und das Unternehmen in das digitale Zeitalter zu führen, war eine anspruchsvolle Aufgabe, auf deren erfolgreiche Umsetzung ich mit Stolz zurückblicke. Ich wünsche dem gesamten Shadesign Team alles Gute für die Zukunft", so Reisenauer.

Aulinger, seit 1995 Inhaber der Shadesign GmbH (ehemals Mayle & Fellermeier GmbH), wird ab Januar 2024 wieder alleiniger Geschäftsführer. In den Bereichen Vertrieb und Marketing wird er dabei u.a. von Michael von der Gathen, der im Juli 2023 seine Tätigkeit als Sales Director aufgenommen hat, unterstützt.

Sonnenschutzlösungen auf höchstem Design- und Qualitätsniveau

Shadesign entwickelt, produziert und vertreibt innovative Sonnenschutzlösungen auf höchstem Design- und Qualitätsniveau. Insbesondere mit dem weltweit patentierten Shade Schatten-System, einem mehrfach ausgezeichneten modularen Sonnensegelsystem, baut Shadesign seine internationale Marktposition aus und erzielt ein überproportionales Umsatzwachstum.

Der Bereich Tuchkonfektion, das zweite Standbein der Shadesign GmbH, erfreut sich nicht zuletzt dank der stetig steigenden Nachfrage nach Zip-Systemen, nachhaltiger Zuwächse. "Mit der Vorstellung eines völlig neuartigen Produkts für Sonnen- und Wetterschutz auf der R+T 2024 werden wir für Aufsehen sorgen und unsere Marktstellung ausbauen", so Aulinger.


Weitere Informationen: www.shadesign.de

Das könnte Sie auch interessieren: