Frank Reisenauer nahm in Berlin ein Exemplar der aktuellen Publikation entgegen.

Frank Reisenauer nahm in Berlin ein Exemplar der aktuellen Publikation entgegen. (Foto: © Rat für Formgebung)

Shadesign GmbH: Eine große Marke in Deutschland

Die zehnte Ausgabe der hochwertigen Publikationsreihe "Die großen Marken in Deutschland", herausgegeben vom Rat für Formgebung, wurde im Rahmen einer festlichen Design-Gala im Soho House Berlin präsentiert.

Ebenfalls in der Publikation vertreten: die Shadesign GmbH. Geschäftsführer Frank Reisenauer war vor Ort, um persönlich ein Exemplar entgegenzunehmen.

In seiner Reihe "Die großen Marken in Deutschland" präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 herausragende Markenunternehmen. Ob gestalterischer Meilenstein der Designkultur oder hervorstechend durch eine besondere Innovation: "Die großen Marken in Deutschland" spiegeln die gesamte Bandbreite von exzellenter Markenführung wider.

Und genau das ist der Shadesign GmbH gelungen, so dass sie in die Publikation aufgenommen wurde. Erstmalig wurde das Buch in Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag veröffentlicht und präsentiert in einer hochwertigen Verarbeitung mit journalistisch aufbereiteten Inhalten führende Marken. Die Ausgabe 2023 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Forum für Austausch und zum Netzwerken

In der Reihe werden seit 2013 herausragende Markenunternehmen präsentiert. Foto: © Rat für FormgebungIn der Reihe werden seit 2013 herausragende Markenunternehmen präsentiert. Foto: © Rat für Formgebung

Die exklusive Gästeliste der Design-Gala umfasste 100 ausgewählte Vertreterinnen und Vertreter der porträtierten Unternehmen sowie führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik. Die Veranstaltung bot den Anwesenden ein Forum für Austausch und zum Netzwerken. Hochkarätige Autorinnen und Autoren wie Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Annalena Baerbock, Bundesaußenministerin, unterstützen die diesjährige Ausgabe zudem mit Grußworten.

"Die Geschwindigkeit, mit der wir uns heute an neue Bedingungen anpassen, uns transformieren und in ganz neuen Lösungen denken müssen, ist enorm – das ist nicht nur ein permanentes Training unseres Resilienzmuskels, sondern vor allem eine Aufgabe fürs Design", beschreibt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung, die Herausforderungen für mittelständige Unternehmen. "Die notwendige Konstanz bei der steten Veränderung sichert in diesem hochkomplexen Umfeld die Marke."

Großartige Entwicklung

Die Veranstaltung bot ebenfalls Raum für Austausch und zum Netzwerken. Foto: © Rat für FormgebungDie Veranstaltung bot ebenfalls Raum für Austausch und zum Netzwerken. Foto: © Rat für Formgebung

Als Hersteller von Sonnenschutz-Systemen und als Technischer Konfektionär widmet sich die Shadesign GmbH aus dem oberbayerischen Bruckmühl seit mehr als einem halben Jahrhundert mit aller unternehmerischer Leidenschaft dem Thema Sonnenschutz. Seit 2012 steht das Shade Schatten-System als Kernprodukt im Zentrum des Engagements.

Das einzigartige, weltweit patentierte System aus modular erweiterbaren Beschattungslösungen bietet in unterschiedlichen Varianten zuverlässigen und nahezu grenzenlos kombinierbaren Sonnen- sowie komfortablen Regenschutz.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in ,Die großen Marken in Deutschland´ aufgenommen wurden", so Geschäftsführer Frank Reisenauer. "Unser rund 50-köpfiges Team hat viel Innovationskraft bewiesen und diese auch zielstrebig umgesetzt. Diese Auszeichnung bestärkt uns weiterhin, uns als Marke konsequent weiterzuentwickeln."


Weitere Informationen: www.shadesign.com
www.german-design-council.de