Foto: © Sascha Neubauer
FASSADE - Aktuell | September 2026
Schöck: Neuer Bereichsleiter Vertrieb Deutschland
Zum 1. November 2026 übernimmt Sascha Neubauer die Position des Bereichsleiters Vertrieb/CSO bei der Schöck Bauteile GmbH.
Mag. Lisbeth Wilding, DI Alexander Tessmar-Pfohl und Mag. Herbert Pfeilstecher (von links nach rechts). (Foto: © Sattler)
Juni 2021
Die Sattler AG hat seit dem 28. April 2021 mit DI Alexander Tessmar-Pfohl einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er folgt auf Herbert Pfeilstecher.
Pfeilstecher war seit 2001 im Vorstand der Sattler AG und seit 2007 Vorstandsvorsitzender. Er führte das Unternehmen in der erfolgreichsten Phase seines Bestehens.
Alexander Tessmar-Pfohl: "Herbert Pfeilstecher hat viele richtungsweisende Entscheidungen getroffen und erfolgreich umgesetzt. Während seiner Mitarbeit im Unternehmen wurden unter anderem die Standorte in Greven (Deutschland) und Hudson (North Carolina) erworben und somit die Marktposition der Sattler Group erheblich ausgebaut."
Tessmar-Pfohl führt die Sattler Group gemeinsam mit Vorständin Mag. Lisbeth Wilding in die Zukunft. Im Zuge der Neustrukturierung übernahm Tessmar-Pfohl von Herbert Pfeilstecher die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Sattler Sun-Tex und Sattler Pro-Tex, Lisbeth Wilding fungiert ab sofort als CFO und verantwortet zusätzlich die Bereiche Human Resources, Informationstechnologie, Organisationsentwicklung und Managementsystem sowie den Geschäftsbereich Sattler Ceno.
"Im Familienunternehmen Sattler ist die langfristige Nachfolgeplanung ein wesentliches Element der Unternehmenskultur. Daher war diese Übergabe lange geplant und ich werde im Januar kommenden Jahres aus dem Vorstand ausscheiden. Gerne stehe ich dem Unternehmen danach weiterhin beratend zur Verfügung", so Herbert Pfeilstecher.
Vorständin Lisbeth Wilding: "Die neue Unternehmensstruktur ist gefestigt und trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie befindet sich die Sattler Group weiterhin auf Erfolgskurs."
Weitere Informationen: www.sattler.com
Kommentar schreiben