Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, und Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development, freuen sich sehr über die Auszeichnung des Instituts für Service-Qualität (DISQ).

Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, und Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development, freuen sich sehr über die Auszeichnung des Instituts für Service-Qualität (DISQ). (Foto: © Markilux)

Großer Vertrauensvorsprung für Markilux

Sich als Verbraucher im Marken-Dschungel zurechtzufinden, ist nicht immer leicht. Hilfestellung können dabei Marktstudien geben.

Eine davon ist die Studie „Deutschlands Kundensieger“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) aus Hamburg. Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv wollte das Institut herausfinden, welche Produkte und Marken bei Kunden besonders gut ankommen.

In der Kategorie „Haus & Garten“ konnte Markisenhersteller Markilux in allen Kriterien überzeugen und belegte als Sonnenschutzexperte Platz „Eins“.

Repräsentative Online-Studie

Das Marktforschungsinstitut DISQ nahm bei seiner Studie 1144 Unternehmen beziehungsweise Marken in 53 Kategorien von September 2018 bis Februar 2019 unter die Lupe. Rund 63 000 Befragte haben an der repräsentativen Online-Studie teilgenommen.

Sie sollten Auskunft darüber geben, wie zufrieden sie mit bestimmten Unternehmen oder Marken waren, ob sie diese klar weiterempfehlen und deren Produkte noch einmal kaufen sowie deren Dienstleistung erneut in Anspruch nehmen würden. Entscheidend dabei waren Aspekte wie Image, Preis, Angebot, Verpackung, Service, Vertrauen und Qualität in ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Liebling beim Endkunden

In der Kategorie „Haus & Garten“ gehörte Markisenhersteller Markilux bei der Umfrage klar zu den Favoriten. Denn das Unternehmen belegte bei allen abgefragten Kriterien Platz „Eins“ von insgesamt drei Kundensiegern in der Unterkategorie Sonnenschutz. Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, sowie Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development, sind begeistert über das Ergebnis der Umfrage.

„Wir freuen uns für Markilux und unsere qualifizierten Fachpartner, die den Endkunden vor Ort betreuen. Denn die Studie beurteilt ja die gesamte Leistung, vom Produkt bis zur Montage“, so Klaus Wuchner.

Auch für Christiane Berning ist dies ein Erfolg, denn es zeigt, dass das Unternehmen von Qualität bis Service höchstes Kundenvertrauen genießt. Sie erklärt: „Wir haben bei der Frage nach der Wiederwahl unserer Marke fast eine Hundertprozentquote erreicht. Das ist Vertrauen pur. Was will man mehr?“

www.markilux.com