Foto: © Kalzip GmbH
FASSADE - Aktuell | Juni 2023
Jubiläum: 55 Jahre Kalzip
Kalzip – Koblenzer Anbieter von Dächern, Fassaden und Gebäudehüllen aus Aluminium und Metall – feiert sein 55-jähriges Jubiläum mit einem Rückblick auf Meilensteine.
Bernd (l.) und Sebastian Folgner laden zum Folgner Techniktag am 24.Mai an den zweiten Produktions-Standort in Rieschweiler-Mühlbach ein. Die Besucher erwartet neben der Präsentation des Unternehmens ein spannendes Innovationsprogramm und natürlich viel Kommunikation und Austausch unter Kollegen. (Foto: © Folgner)
Mai 2023
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr am Produktionsstandort in Rheinland Pfalz lädt Folgner am 24. Mai erstmalig zum Techniktag 2023 nach Rieschweiler-Mühlbach ein.
Im Mittelpunkt stehen die Vorstellung des Familienunternehmens und der erfolgreichen Unternehmensentwicklung sowie die Präsentation von aktuellen Produktinnovationen. Insebesonders das neue Aufsatzkasten-Programm steht im Fokus. Das umfangreiche Angebot bietet für Neubau wie auch Sanierung die perfekte Lösung und es punktet Folgner-like mit vielen technischen Vorzügen im Detail.
So ermöglichen die Systeme die Kombination von Rolladen, Raffstore und ZipScreens in einem Kastensystem - ein besonderer Mehrwert, der den anspruchsvollen harmonischen Look der Folgner Systeme unterstreicht.
Neben unternehmens- und produktspezifischen Themen ermöglicht der Folgner-Techniktag immer einen Blick in andere Bereiche, dieses mal passend zum Produkt Aufsatzkasten in das Thema Dämmfassaden. Das Gewerk Fenster hängt unmittelbar mit der Fassade zusammen. Für Planer und Montageunternehmen sind viele Anforderungen und Fallstricke zu beachten.
Dirk Giessler von der Vereinigung iWDVS stellt in einem informativen Vortrag den Status Quo zwischen Fenster/Sonnenschutz und der Fassade dar und gibt Einblicke in die interessanten Entwicklungen und Trends der Fassadenindustrie.
Das Programm im Überblick:
08.30 Uhr Beginn der Veranstaltung Landhotel Weihermühle, Herschberg
09.00 Uhr Begrüßung Unternehmenspräsentation Bernd&Sebastian Folgner
09.30 Uhr Präsentation Produktinnovationen/Aufsatzkastenprogramm
11.45 Uhr Lunch
12.30 Uhr Werksführung
14.15 Uhr Anforderungen und Fallstricke in Dämmfassaden Dirk Giessler, emv AG
16.00 Uhr Erfahrungsaustausch
Anmeldung zum Techniktag: lisa.folgner@folgner-rolladen.de
www.folgner-rolladen.de
Kommentar schreiben