Das Glasdach begeistert nicht nur durch seine Vielseitigkeit, sondern auch durch seine ansprechende Form.

Das Glasdach begeistert nicht nur durch seine Vielseitigkeit, sondern auch durch seine ansprechende Form. (Foto: © Klaiber)

Ein Glasdach für alle Fälle

RTS Magazin - Aktuell

September 2019

Das Terrassendach Terrado vom Sonnen- und Wetterschutzexperten Klaiber macht jedes Wetter zum Terrassenwetter, es ist formvollendete Überdachung und Markise in einem System.

Die witterungsbeständige pulverbeschichtete Aluminiumkonstruktion, mit optional integrierter Markise, ist genau die richtige Lösung für Individualisten mit einem besonderen Anspruch an Funktion und Ästhetik.

Markisentuch optimal geschützt

Das Tuch, das ohne zusätzliche Führungsschienen auskommt, sorgt auf Wunsch für optimalen außenliegenden Sonnenschutz, wobei auch Teilverschattungen möglich sind. Im eingefahrenen Zustand ist das Markisentuch optimal geschützt.

Dank modularer Technik ist das Terrado Terrassendach individuell erweiterbar. In den Abendstunden oder an kälteren Tagen machen optionale Heizstrahler und in den Längsbalken integrierte LED-Lampen die Terrasse erst richtig gemütlich. Für ein individuelles Farbdesign kann aus über 200 aktuellen Dessins für das Markisentuch gewählt werden.

Bei tiefstehender Sonne oder als Sichtschutz kann Terrado außerdem mit einer Vertikal- oder Seitenbeschattung ausgestattet werden. Mit einer zusätzlichen Rundumverglasung lässt sich die Überdachung sogar zum wind- und wettergeschützten Ganzjahres-Freisitz ausbauen. Die perfekte Alternative zum Wintergarten.

Vielseitigkeit und ansprechende Form

Das Glasdach Terrado begeistert nicht nur durch seine Vielseitigkeit, sondern auch durch seine ansprechende Form. Durch das dezente Design passt das Glasdach sowohl zu rustikalen Häusern, als auch zu sehr modernen Bauten.

Klaiber bietet das Glasdachsystem in zwei Varianten an: Bei Modell GP5100 ist der Querbalken als Wasserkanal ausgelegt. Bei GP5200 wiederum ist der Querbalken zurückversetzt und der Wasserkanal liegt vorne.

Welches Modell das richtige ist, entscheidet sich je nach Montagesituation und ästhetischem Empfinden. Aber nicht nur als Terrassenbedachung macht es eine gute Figur. So kann es beispielsweise auch als edler Carport eingesetzt werden.

www.klaiber.de