Andreas König, Sprecher der Geschäftsführung.

Andreas König, Sprecher der Geschäftsführung. (Foto: © Unternehmensgruppe Alfred Bohn)

Andreas König neuer Geschäftsführer bei Alfred Bohn

Andreas König ist ab 1. November 2023 neuer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Alfred Bohn.

Seine Hauptaufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe Alfred Bohn werden die Entwicklung zielgruppenorientierter Vertriebs- und Marketingstrategien zur Sicherstellung von organischem Wachstum, die Weiterentwicklung der Organisation sowie das Vertreten des Unternehmens nach Außen sein.

König ist bereits über 25 Jahre im Bereich der Bau-Baustoffindustrie tätig, zuletzt als Chief Sales Officer der norwegischen Kebony AS, wo er die Bereiche Vertrieb, Projektmanagement und Unternehmensentwicklung verantwortet hat.

Positionierung erfolgreich ausbauen

"Ich freue mich darauf, mit hoch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und die gute Positionierung der Marken Albohn, Tebau und Sinsheimer Glas erfolgreich auszubauen" sagt Andreas König, neuer Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.

"Mit Andreas König konnten wir einen kompetenten und engagierten Sprecher der Geschäftsführung gewinnen, der die erforderlichen Weichen stellen wird, um die Unternehmensgruppe weiter nach vorne zu bringen" so Andreas Bohn, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.


Weitere Informationen: albohn.de