Das Messe-Duo Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 soll nun vom 16. bis 19. März stattfinden.

Das Messe-Duo Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 soll nun vom 16. bis 19. März stattfinden. (Foto: © NürnbergMesse)

Neuer Termin für Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk

Nach der Streichung des ursprünglichen Termins im März aufgrund der Verbreitung des Coronavirus, soll das Messe-Duo nun vom 16. bis 19. Juni stattfinden.

Angesichts der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) und unter Berücksichtigung der vom Krisenstab der Bundesregierung beschlossenen Prinzipien zur Risikobewertung von Großveranstaltungen sowie der aktuellen Empfehlung des Bayerischen Staatsregierung für internationale Messen, hat die NürnbergMesse beschlossen, die Fensterbau Frontale und die Holz-Handwerk 2020 auf den 16. bis 19. Juni zu verlegen, heißt es in der Mitteilung der Messe. 2022 soll das Messe-Duo dann wieder im März stattfinden.

Der Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern hat für die NürnbergMesse höchste Priorität. Im Bewusstsein dieser Verantwortung sowie nach sorgfältiger Abwägung und Bewertung der aktuellen Situation, hat sich die Geschäftsführung der NürnbergMesse zu dieser gebotenen Schutzmaßnahme entschieden, heißt es in der einer Pressemitteilung vom 9. März.

Neuen Termin in Absprache mit Kunden gewählt

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse erklärt: "Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Kunden, Partnern und Medienvertretern für das gezeigte Verständnis bezüglich unserer Entscheidung, die Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 zu verschieben. Wir freuen uns über das hohe Commitment in der Branche. Nach intensiven Überlegungen und zahlreichen positiven Gesprächen mit nationalen und internationalen Kunden haben wir den neuen Termin im Juni gewählt."

Elke Harreiß, Leiterin Fensterbau Frontale, ergänzt: "Die Fensterbau Frontale zu verschieben, war notwendig, damit dieser wichtige Branchentreffpunkt 2020 stattfinden kann – wenn auch sicherlich mit besonderen Herausforderungen. Denn die Pflege und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen bleiben in turbulenten Zeiten wie diesen mehr als wichtig. Entscheidend ist jetzt, dass die Branche zusammensteht und versucht, aus dieser Situation das Beste zu machen!"

www.frontale.de
www.holz-handwerk.de