Foto: © Thomas Hary
FASSADE - Aktuell | Oktober 2024
Forster Campus feiert Eröffnung
Gut zwei Jahre nach dem Spatenstich hat Forster Profilsysteme pünktlich zum 150-jährigen Firmenjubiläum die Eröffnung des Forster Campus in Romanshorn gefeiert.
Christiane Berning und Klaus Wuchner nahmen den Preis in Berlin entgegen. (Foto: © Markilux)
Oktober 2019
Bereits zum dritten Mal hat Markisenexperte Markilux die Jury des Rats für Formgebung in Frankfurt am Main von sich überzeugt.
In der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ des German Brand Awards gehörte das Unternehmen zu den zwölf besten branchenübergreifenden deutschen Marken, die die Auszeichnung „Best of Best“ 2019 erhielten.
„Wir haben in den vergangenen Jahren national wie international viel für unseren Markenaufbau getan und freuen uns darüber, dass dies auch von Experten anerkennend wahrgenommen wird“, äußert sich Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, zur erneuten Auszeichnung mit dem German Brand Award.
Denn Markilux erhielt in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ die höchste Auszeichnung „Best of Best“ als „Product Brand of the Year“ und in der Kategorie „Building & Elements“ zusätzlich für seine technisch ausgereiften Designprodukte das „Winner Label“.
Der analoge wie digitale Markenauftritt sowie die Produkte des Unternehmens haben Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung und Juryvorsitzender des Awards, überzeugt. „Die deutsche Traditionsmarke Markilux fertigt seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich Markisensysteme für anspruchsvolle Kunden.
Mit ihrer tollen Markenarbeit hat es das Unternehmen geschafft, sich modern und zeitgemäß zu präsentieren und mit dem Produkt ‚Markise‘ emotional zu berühren und zu inspirieren“, begründet Andrej Kupetz die Entscheidung des Gremiums, das Markisenlabel zusammen mit elf weiteren deutschen Unternehmen als „Best of Best“ 2019 auszuzeichnen.
Über so viel positiven Zuspruch freut sich auch Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development. „Wir haben unsere Marke ganz gezielt für die Zukunft fit gemacht. Dazu zählt auch ein einzigartiger Markenauftritt, der sich vom Wettbewerb abgrenzt und Kunden von der Qualität unserer Produkte, aber auch unseres Services überzeugt“, so Christiane Berning.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Klaus Wuchner nahm sie den Preis des Rats für Formgebung Anfang Juni in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin entgegen. Christiane Berning: „Der Preis motiviert, auch weiterhin bei der Produktqualität und der Markenpräsenz in der Premium-Liga vorne mit dabei zu sein.“
Kommentar schreiben